Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-Z21ZN Treiber für Geforce 9300 Win7 64bit

GELÖST
profile.country.de_DE.title
stefanberlin
Besucher

VGN-Z21ZN Treiber für Geforce 9300 Win7 64bit

Ich habe mein VGN-Z21ZN vom vorinstallierten Vista auf Windows 7 Prof. 64bit aktualisiert. Nun benötige ich Treiber für die Nvidia Geforce 9300M GS.

Wie gemeinhin bekannt bietet Sony für solche Fälle oft keine aktualisierten Treiber. Die von Sony zum Download bereitgestellten Treiber funktionieren nicht unter Win7 64bit. Die von Nvidia bereitgestellten Treiber lassen sich nicht installieren, Nvidia weißt darauf hin, dass man spezielle OEM-Treiber von Sony benötigt.

Im Forum wurde für ähnliche Fälle empfohlen, Treiber mit modifizierten INF-Dateien von laptopvideo2go.com herunterzuladen. Ich habe dort verschiedene Treiberversionen ausprobiert. Anders als mit den Originaltreibern ließ sich die Installation nun zwar durchführen, allerdings wird im Gerätemanager angezeigt: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Neustarts, Diverse Neuinstallationen (mit vorheriger Deinstallation) etc. bringen alles nichts.

Hat irgendjemand weitere Ideen? Hat es irgendwer mit genau dieser Geforce bereits geschafft?

Zwar funktioniert der von Windows installierte Standard-VGA-Treiber, allerdings lässt sich damit nicht der HDMI-Ausgang ansteuern, ferner werden Videos (anders als früher unter Vista) sehr ruckelig abgespielt.

Vielen Dank!

Nachricht geändert durch stefanberlin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh das ist ne schwere situation von 32 auf 64 und dann noch nen eigenes system, wenn es keine 64bit treiber für deinen PC gibt, dann würde ich sagen musst du wohl oder übel auf den MiniVorteil den es dir bei deinem System bringt verzichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh das ist ne schwere situation von 32 auf 64 und dann noch nen eigenes system, wenn es keine 64bit treiber für deinen PC gibt, dann würde ich sagen musst du wohl oder übel auf den MiniVorteil den es dir bei deinem System bringt verzichten.

profile.country.de_DE.title
saksoy
Besucher

Also ich habe das gleiche Problem mit der selben Grafikkarte, würde mich über einen neuen Grafiktreiber sehr freuen. Ich habe eine VGN-AW11M und kann den Treiber von der Nvidea Seite auch nicht installieren und der von der Vaio Seite ist veraltet.

Gibt es nicht irgendwo einen aktuellen Grafiktreiber für Win 7, GeForce 9300M GS den man installieren kann?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar !!!