Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VPCSB1C5E läuft nur noch mit Netzkabel....

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Teiwaz
Besucher

Vaio VPCSB1C5E läuft nur noch mit Netzkabel....

Hallo zusammen,

ich habe wie oben beschrieben das Problem, dass mein SB1C5E ohne Netzteil nicht mehr startet/sofort ausgeht wenn ich das Netzteil abziehe... Das ist erst seit heute so...
Habe heute ein paar Windows Updates und ein Vaio Update (Radeon Treiber) durchgeführt, und per Vaio Care ein paar Sachen wie Defragmentierung und Bereinigung etc. durchgeführt... Weiß nicht ob das damit was zu tun haben kann.... Habe jedenfalls das System schon auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, und das Problem immernoch...

Was zudem auffällig ist, mein Akkusymbol zeigt mir immer einen Ladezustand von 78% an...
Mit deaktivierter Akkuschutzfunktion leuchtet die Lampe vorne am Laptop und es steht dort: "wird geladen", allerdings verändert sich der Ladezustand auch nach längerer Zeit nicht....
Das Notebook ist ca 1 Jahr alt und wurde im Bezug auf den Akku stets gewissenhaft verwendet und mit der Akkuschutzfunktion betrieben... Würde mich also stark verwundern/enttäuschen, wenn der Akku jetzt schon platt wäre... Letzte Woche hatte ich damit in der Uni ohne Netzteil noch ohne Probleme Laufzeiten von 4 Stunden und mehr...

Die Vaio-Diagnose besagt auch, dass der Akku nach wie vor in gutem Zustand ist....

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte??? Ich wäre bereit das Teil in den Werkszustand zurückzusetzen, allerdings möcht ich erst ein paar Meinungen hören ob das wirklich notwendig ist...
Einschicken wäre für mich die allerletzte Instanz, da ich ziemlich auf das Teil angewiesen bin...

Danke schonmal für eure Bemühungen...
gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wenn alles super geht , dann würde ich ihn nicht platt machen .

schau noch mal in Ruhe nach den Einstellungen :::

1 )VaioCare ::: Akku auf 100%

2 ) Start ...  Systemsteuerung .... Energieoptionen ..... Unterordner Erweiterteenergieoptionen

dort kannst du sehr viel Ändern , also erst lesen und dann handeln

3 )  Mail an den Support , du hast doch noch Garantie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wenn alles super geht , dann würde ich ihn nicht platt machen .

schau noch mal in Ruhe nach den Einstellungen :::

1 )VaioCare ::: Akku auf 100%

2 ) Start ...  Systemsteuerung .... Energieoptionen ..... Unterordner Erweiterteenergieoptionen

dort kannst du sehr viel Ändern , also erst lesen und dann handeln

3 )  Mail an den Support , du hast doch noch Garantie

profile.country.de_DE.title
Teiwaz
Besucher

Danke für die Antwort, aber es hat sich jetzt erledigt :slight_smile:
Habe mal den Akku rausgetan, bissl liegen lassen, 30 sec den An-Knopf gedrückt gelassen, mal auf die Kontakte gepustet, wieder rein, und er geht wieder wie neu ^^
Mann bin ich erleichtert...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schau dir aber mal die Einstellungen an , da kann man viel Ändern

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Danke , für deine schnelle Rückinfo , und noch eine schöne Woche .