Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

vaio vgn-aw11m: Touchpad deaktivieren

GELÖST
profile.country.de_DE.title
fraimo
Besucher

vaio vgn-aw11m: Touchpad deaktivieren

das touchpad ist super ungünstig plaziert.

Ich benutze die Maschine als Schreibmaschine. Immer wieder reicht eine leichte Berührung auf das Touchpad um den ganzen Text zu löschen oder an einer völlig anderen Stelle weiterzuschreiben.

Das macht das Arbeiten fast unmöglich, weil man keinen Text fehlerfrei schreiben kann.

Weiss jemand wie man das pad schnell deaktivieren / aktivieren kann, z.B. per tastenkombination?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

In meinen ersten Wochen mit Notebook hatte ich auch immer das Problem :slight_smile:

Neue Modelle haben manchmal eine Taste zum deaktivieren - was du aber wirklich suchst ist nicht das deaktivieren des Touchpads, sondern das deaktivieren von Klicks mit dem Touchpad.

Bei mir findet sich das in der Systemsteuerung - Maus/Touchpad

guck mal ob du das findest - falls nicht - sag mir mal welches System du hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo fraimo,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

In meinen ersten Wochen mit Notebook hatte ich auch immer das Problem :slight_smile:

Neue Modelle haben manchmal eine Taste zum deaktivieren - was du aber wirklich suchst ist nicht das deaktivieren des Touchpads, sondern das deaktivieren von Klicks mit dem Touchpad.

Bei mir findet sich das in der Systemsteuerung - Maus/Touchpad

guck mal ob du das findest - falls nicht - sag mir mal welches System du hast.