Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO FZ-21S zweiter Grafikchip defekt!

profile.country.de_DE.title
geobouss
Besucher

VAIO FZ-21S zweiter Grafikchip defekt!

Hallo,

ich weiß das mein Notebook (VGN FZ-21S) schon etwas älter ist und man bei Sony auf gar keinen Support hoffen braucht, jedoch geht es hier speziell um den Grafikchip.

Es handelt sich um einen nVidia Geforce 8600GS, damals wurden von der 8000er Serie fehlerhafte Einheiten ausgeliefert und verbaut. Worauf die Hersteller die Garantiezeit des Grafikchips von 2 Jahren auf 4 verlängerten

Der erste Grafikchip verabschiedete sich 2010, damals grief die verlängerte Garantiezeit.

Nach fast exakt 2 Jahren, ca. am 5 Mai 2010 erhielt ich  das reparierte Notebook,  ist der ersetze Grafikchip ebenfalls defekt!

Symptome:

  • Windows friert ein bzw. startet gar nicht mehr mit der Meldung "Hardwarefehler"
  • Darstellungsfehler, grüne/Rote Streifen und Punkte
  • Darstellungsfehler bereits beim Einschalten

Von Pech bzw. Zufall kann hier kaum die Rede sein!

Meine Frage: Bekennt sich Sony zu dem offensichtlichen schlechten Repartur-Service bzw. zu der schlechten Hardwareherstellung und ersetz mir den Chip. Oder sieht man sich dem Kunden gegenüber keine Verantwortung und ist froh das der Chip nicht vor 3 Wochen abgeraucht ist?

Generell würde mich interessieren ob nicht auf dem ersetzen 8600er Chip ebenfalls eine 4 jährige Garantiezeitlaufzeit vorliegt?

0 ANTWORTEN 0