Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Treiberversorgung für Vaio-Z Grafikkarte ist ein schlechter Witz

GELÖST
profile.country.de_DE.title
PeterPan247
Besucher

Treiberversorgung für Vaio-Z Grafikkarte ist ein schlechter Witz

Hallo,

auf die Gefahr hin, das mein Posting wieder gelöscht wird schreibe ich mir doch jetzt mal meinen Ärger von der Seele.

Ich habe mir für meine Firma Ende 2010 einen VPC-Z12 für über 3000€ gegönnt, wobei hierfür unter anderem die nVidia Gforce GT330m Grafikkarte ausschlaggebend war.

Schon damals hatte ich Probleme CUDA zum Laufen zu bekommen, da bereits 2010 der Grafiktreiber veraltet war.Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich ca. 10mal mit dem Sony Support telefoniert und gemailt (die Bezeichnung Support ist ein schlechter Witz), und habe mich bisher nur über Sony geärgert, aber seit Adobe CS5 friert mein Rechner regelmäßig ein und ich habe da auch auf Grund der Erfahrungen anderer Nutzer sehr stark die Grafikkartentreiber im Verdacht.

Was ich eine bodenlose Frechheit seitens Sony finde, ist das für das angebliche Flaggschiff im Notebook-Programm bis heute ein Grafikkartentreiber mit Stand 1.6.2010 (8.16.11.8880 Treiberdatum 19.1.2010) angeboten wird, seit meinem damaligen Kauf gab es kein einziges (!!!) Update.

Auf der nVidia Seite ist die letzte Version für die GT330m vom 22.5.2012, dort werden die Treiber gepflegt, aber Sony verhindert das man die originalen Treiber benutzen kann und weigert sich ums verrecken die selber zur Verfügung gestellten auf einen wenigstens einigermaßen aktuellen Stand zu bringen.

Wenn das Ganze nicht so traurig wäre würde ich ja drüber lachen, aber seit mein Rechner ständig einfriert ist er fast nicht mehr nutzbar und hat mir dadurch schon viele Stunden doppelt und dreifacher Arbeit verursacht, jetzt hört der Spaß langsam auf.

Es kann doch nicht sein, das ich einen 2 1/2 Jahre alten Laptop entsorgen muß, weil man bei Sony nicht zur Kenntnis nehmen will, das sich die Welt weiterdreht, oder?

WANN GIBT ES VERDAMMT NOCH MAL ENDLICH AKTUALISIERTE GRAFIKTREIBER FÜR DIE VAIO-Z SERIE ???????????????????????????

Grüße

Sascha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
kinobi-
Besucher

Eher geht die Welt unter, als, dass ein auktueller Geforce-Treiber für dein Gerät noch rauskommt (verhält sich bei anderen Herstellern auch nicht anders).

Mein Tipp für aktuellen Treiber:

*.inf-Datei hier ziehen

http://www.laptopvideo2go.com/drivers

.....und den dazu entsprechenden Treiber bei NVidia. Nach dem entpacken erst die orginal-inf  durch die modifizierte von  laptopvideo2go ersetzen, dann installieren.

edit:

..übrigens, sollte wir uns auch fragen, warum NVidia seine Treiber dem Mobil-Bereich vorenthält!

gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
kinobi-
Besucher

Eher geht die Welt unter, als, dass ein auktueller Geforce-Treiber für dein Gerät noch rauskommt (verhält sich bei anderen Herstellern auch nicht anders).

Mein Tipp für aktuellen Treiber:

*.inf-Datei hier ziehen

http://www.laptopvideo2go.com/drivers

.....und den dazu entsprechenden Treiber bei NVidia. Nach dem entpacken erst die orginal-inf  durch die modifizierte von  laptopvideo2go ersetzen, dann installieren.

edit:

..übrigens, sollte wir uns auch fragen, warum NVidia seine Treiber dem Mobil-Bereich vorenthält!

gruss