Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Restwert Notebook VPCEB3Z1E/BQ

GELÖST
profile.country.de_AT.title
klorix
Besucher

Restwert Notebook VPCEB3Z1E/BQ

Hallo liebe Community,

meinem Notebook ist vor kurzem leider ein kleines Unglück zugestoßen. Ich habe es in der Notebook-Tasche getragen, leider ist bei dieser dann die Tragelasche gerissen und zu Boden gefallen. Dadurch wurde auch das Notebook beschädigt. Es funktioniert zwar noch, weißt aber dennoch erhebliche Schäden auf.

Daraufhin habe ich Kontakt zur Herstellerfirma der Tasche aufgenommen. Habe ihnen die Tasche sowie mein Notebook zugesandt.

Die Firma bietet mir nun als Ausgleich 240€ und eine neue Tasche an, mit der Begründung um 240€ können ich ohne Probleme im Internet ein neues Notebook mit derselben Konfiguration erstehen.

Was denkt ihr wie viel das Notebook unbeschädigt noch für einen Restwert hat.

Ich habe es vor 1,5 Jahren gekauft - es hatte bis zum Unfall noch keine Gebrauchsspuren.

http://www.sony.at/support/de/product/VPCEB3Z1E_BQ/specifications

Sehe nur ich das Falsch oder sind 240€ doch etwas wenig um ein Notebook mit denselben Spezifikationen zu kaufen?

Ich habe nun im Internet auf verschiedensten Seiten versucht ein Notebook mit ähnlicher Ausstattung zu finden, dabei bin ich mit 240€ aber leider nicht annähernd zum Ziel gekommen.

Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen.

Mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also ich würde einfach sagen ok - dann sollen die dir das kaufen.

nur so als Richtline bei Sony

* ~ 300€ für Blueray Laufwer

* ~ 300€ für die Bildschirmqualität

+ natürlich noch den ganzen Rest

Aber an deiner Stelle würde ich das angebot annehmen - ich sehe noch nicht in wie weit die dafür verantworltich sind das das nicht bricht ... - zumindest rechtlich sehe ich keine verpflichtung seitens des herstellers ...

Ach ja - warum gibts du das laptop nicht einfach nach Sony in reperatur und die bietest an das die einach die reperatur zahlen ?

Ja für 240€ bekomsst du mittlerweile auch Laptops aber

a) keinen Sony

b) nicht in der Kategorie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also ich würde einfach sagen ok - dann sollen die dir das kaufen.

nur so als Richtline bei Sony

* ~ 300€ für Blueray Laufwer

* ~ 300€ für die Bildschirmqualität

+ natürlich noch den ganzen Rest

Aber an deiner Stelle würde ich das angebot annehmen - ich sehe noch nicht in wie weit die dafür verantworltich sind das das nicht bricht ... - zumindest rechtlich sehe ich keine verpflichtung seitens des herstellers ...

Ach ja - warum gibts du das laptop nicht einfach nach Sony in reperatur und die bietest an das die einach die reperatur zahlen ?

Ja für 240€ bekomsst du mittlerweile auch Laptops aber

a) keinen Sony

b) nicht in der Kategorie