Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nur Probleme mit FE28H und schlechter Support

Petzold
Besucher

Nur Probleme mit FE28H und schlechter Support

Hallo

Och ich bin richtig sauer, mein Notebook FE28H war schon zweimal in der Reparatur und nun ist es noch immer defekt. Keiner will dafür geradestehen weder der Saturnmarkt noch der Sonysupport. Wir melden uns bei Ihnen. Na toll.
Das Schlimmste an dieser Angelegenheit ist aber, das mein Vaio ein anderes Motherboard (FE21 uralt) bekommen hat, welches gebraucht, holländisch und defekt ist.

Sieht so die Garantie von Sony aus ? Ich bin wirklich sehr entsetzt über diesen Support. Werde wohl nie wieder ein Sony Vaio kaufen. Wirklich schade.

Petzold :thinking:

27 ANTWORTEN 27
ken-wut
Besucher

Hi

Also ich selber arbeite im Saturn Service.Ich selber habe mir vor kurzem mein 2. Vaio gekauft.Und meine Freundin bekommt Mogen einen.Ich kann nicht schlechtes sagen über Vaio.Meiner hatte zwar auch schon einen defekt (Festplatten Rattern) was aber bekannt ist.Wir schicken die Geräte zur Vertragswerkstatt Oljo.Die geräte sind zu 90% innerhalb von 6 Tagen zurück bei uns im Service.Es kommt darauf an wo der Service im Saturn das hin schickt.
Zu dem wollte ich noch mal darauf hin weisen das jeder Hersteller das recht hat sein Gerät 3 x zu Reparieren.Ein Umtausch in eine Neugerät ist immer eine Entscheidung vom Hersteller das kann kein Saturn,Media markt usw entscheiden.
Da ich im Servie tätig bin muss ich dazu sagen das manche Leute einfach zu unfähig sind, sind ihre Notebooks zu benutzten (Benutzerfehler sind 50% alle Fehler) zu dem haben die wenigsten jüngeren Meschen noch ne Ahnung was Wertschätzung ist.Die Dinger sind teilweise keine 3 Wochen alt und sind total verdreckt,verkrazt und zugemüllt mit Viren und trojaner und wundern sich dann warum ihre NB kaputt gehen.Sorry, aber da kann ich die Hersteller teilweise verstehen warum sie nicht tauschen.

Ihr könnt eure NB auch selber zu Oljo einschicken während und nach der Garantie.Die sind super schnell und bei Kostenpflichtigen sachen recht günstig.Firma Oljo
Aber nicht einfach einschicken sonder am besten vorher anrufen.Habe ich auch gemacht weil das noch schneller gehtund man bekommt es Kostenlos nach Hause geschickt.(Meiner war 3 Tagen nur weg inkl. Versand).Wichtig sind die Serienummer unter eurem NB.Nicht zu Verwechseln mit der OS Nummer.Fängt mit S/N an und ist in 2 Bereiche aufgeteilt.Sollte das Netzteil def sein (Nur ein jahr garantie) bitte nicht die Nummer vom NT angeben sondern vom NB.

Und tut mir einen Gefallen.Macht nicht immer den Markt schlecht in dem ihr eure Geräte kauft.Wir können dafür am wenigsten das sie kaputt gehen.Behandelt sie gut,geht Pfleglich damit um,haltet euer System sicher und müllt es nicht zu.Ihr werdet sehen, euer Vaio wird es euch danken.

Sorry für die Harten Worte aber das musste mal sein.

Petzold
Besucher

Nein,gegen Saturn kann man auch kaum was sagen,nur die Werkstätten von Sony sind schlecht (von Sony ausgewählt).Soweit ich weiß muß eine Reparatur nur zweimal akzeptiert werden.Ich kaufte doch das Vaio,damit ich es gebrauchen kann und nicht das es ständig unterwegs bei Sony ist.Und das Ende vom Lied-Ich bekam ein schlechteres Mainboard,welches gebraucht war.

Petzold

ken-wut
Besucher

Hi

OK,das mit dem gebrauchten MB ist natürlich keine schöne Sache.Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das die das tun:Bist du sicher das du dein NB zurück bekommen hast??Ist es vieleicht vertauscht worden???

Ansonsten wende dich mal an die Firma die ich im Link etwas weiter oben genannte habe.Ich find die Klasse und die sind super schnell.Hast du eigentlich SN vor und nach der Rep. verglichen???

Petzold
Besucher

Die Sache ist für mich Geschichte-ich habe ein neues Notebook bekommen.Ein Fz11s - ist aber kein tolles Notebook- viel zu laut(hört sich an wie ein Windheuler),kratzempfindlich,Hdmi-Schnittstelle funktioniert nicht ....Sony hat es verlernt gute Notebooks zu bauen.

Petzold

VGN_FZ21M
Besucher

Hallo Petzold

Ich hatte mein FZ21M auch bei der Reparatur bei Sony und hatte auch Kratzer auf der Oberseite des Notebooks.
Kann man natürlich nicht beweisen und ich habs dann auch gelassen.

Freut mich das du jetzt endlich ein funktionierendes Notebook hast.

Peter

Keine_Ahnung
Besucher

Hi Petzold,

wenn du noch ein Mac suchst, dann melde dich. Ich hab noch ein Macbook Pro, dass ich nicht benötige.

ken-wut
Besucher

na wenn du es verschenken möchtest schrei ich mal ganz laut """""""""""""""""""""""""" H I E R """""""""""""""""""""""""

Keine_Ahnung
Besucher

Lol, auch wenn du dir die seele aus dem leib schreist, werde ich es doch nicht verschenken.