Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Notebook als Blu-Ray Player verwenden

profile.country.de_DE.title
_MartinhO_
Neues Mitglied

Notebook als Blu-Ray Player verwenden

Hallo community,

ich habe ein Vaio Notebook mit Blu-Ray Player (Corel WinDVD) und einen Philips LED TV (5000er Serie). Wenn ich die beiden Geräte über ein HDMI Kabel verbinde und in der Bildschirm Einstellung "nur Projektor" anwähle, dann startet die Blu-Ray wie normal bleibt aber bei dem Versuch der wiedergabe hängen. Ich bin nun schon ein Stück hier im Forum unterwegs und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich kann die Filme aber wiedergeben wenn ich nur das Notebook als Bildschirm benutze.

Hat jemand von euch eine Lösung dafür? Ist es vielleicht einfach nur ein Update von WinDVD?

Im vorraus schon einmal vielen Dank für die Antworten

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

Hallo,

dein Tv ünterstützt vermutlich kein HDCP. Dir bleibt da wohl nix anderes übrig als die Blue rays vorher zu rippen (den Film als Datei auf dem PC abspeichern) oder dir nen neuen TV zu holen.

Gruß

http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection

profile.country.de_DE.title
_MartinhO_
Neues Mitglied

Ich habe den Philips 40PFL5007K/12, und soweit ich weiß unterstützt er HDCP.

Ton habe ich auch nur das Bild fehlt.

Nachricht geändert durch _MartinhO_

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi,

1) HDMI_Kabel ?

2) Internet ( zur Wiedergabe ((AAC..Kopierschutz.)))

3) FN+F7  und ein anderer TV

aber zu deiner Frage

sorry, aber nein, so stimmt das auch nicht. Der Kopierschutzmechanismus (HDCP) bei einer Blue-Ray geht eben genau so weit, dass Du das Bild entweder auf dem Laptop oder auf dem TV sehen kannst, aber eben nicht gleichzeitig.

Die Wiedergabe mal mit einem anderen Software-Player testen,

z.B. Total Media Theatre von ArcSoftoder PowerDVD

Vielleicht hilft ein anderes HDMI-Kabel? Ich habe bei mir z.B. den Effekt, dass ich nur mit einem sogenannten HDMI-Highspeed-Kabel Blue-Rays auf dem TV sehen kann. Der Desktop wird aber auch mit einem "normalen" HDMI-Kabel angezeigt. Naja und das entspricht ja dem beschriebenen Effekt.

Gruß Kalle

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hast du das neuste Update ?

kommt bei der Wiedergabe so ein Ja  / Nein___ Feld  , dort auf Nein , hatte ich auch mal und es geht .

profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

ok, der sollte HDCP unterstützen, wenn du ne nvidia Grafikkarte hast kannst du ja mal in der "Nvidia Systemsteuerung" schauen was er dir als HDCP Status anzeigt (bei ati weiß ich nicht ob es sowas gibt). Das Hdmi Kabel ist aktuell (1.3 oder 1.4) und steckt richtig?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

die Blueray geht aber auf dem Lappi ?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

melde dich doch mal , wenn es geht , oder auch nicht .

Gruß und ein schönes WE

profile.country.de_DE.title
_MartinhO_
Neues Mitglied

Hi, ich habe mir jetzt TaotalMedia Theatre 5 als free trail Version heruntergeladen und es funktioniert...Nun frage ich mich warum es damit geht aber mit WinDVD nicht. Corel WinDVD ist Update mäßig auf dem neusten Stand. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

Nachricht geändert durch _MartinhO_

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Corel hat divers. Probleme , bei mir ging es und mal ging es nicht .

der Support von Corel kannste einfach in die Tonne drücken , die helfen einen nicht weiter .

kommt bei dir so ein ja / nein Feld ?

dort auf nein und die Bluray geht , war bei mir so .

wenn du auf ja gehst wird es immer schlimmer , klingt doof ist aber so .

Gruß DJ Kalle