Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netzteilbuchse Vaio VGN-NS12M

yakup.k
Besucher

Netzteilbuchse Vaio VGN-NS12M

Hallo liebe Leute,

habe einen Vaio VGN-NS12M kein halbes Jahr alt und erste Anzeichen von einer wackelnden Netzteilbuchse. Der Notebook wird/wurde stets sachgemäß genutzt.

Habe einige Fragen dazu. Ist das Normal nach so kurzer Zeit? Wie greift die Garantie in diesem Fall? An wem sollte man sich wenden? Wie ist die Abwicklung und das Prozedere?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Yakup

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Alsbald als Garantiefall an VAIO Link Online Support melden... Ggf. hilft dir hier einer der Mods weiter.

yakup.k
Besucher

Ja habe ich schon über das Kontaktformular getan, es kam auch eine mail das sie Versuche innerhalb 24h zu antworten, doch leider habe ich nach 3 tagen keine antwort erhalten.
Habe unter http://showcase.vaio.eu/dealer_locator/de/ nach einer Vertragswerkstatt gesucht und erfreulicherweise eine in meiner Nähe gefunden, direkt angerufen, doch dieser hat mir gesagt, das ich das an dem Ort machen soll, an dem ich es gekauft hab, da sonst handling pauschale usw. in rechnung gestellt wird.

Auch hat er mir gesagt das da der Fehler innerhalb der ersten 6 Monate aufgetreten ist, es wahrscheinlich ohne Probleme als Garantiefall repariert werden sollte, nur elider wollte er dies nicht machen, da er mir "unnötige Kosten" ersparen will.

Das Problem ist aber das der Ort an dem ich mein Vaio gekauft habe über 300km enternt von mir ist, gibts es denn keine andere Möglichkeite diesen defekt auf schnelle Art und Weise zu beheben?

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Wende dich am besten mal per PN an Benste oder Seb21 (die Mods hier), die werden dir sicherlich mit fundierten Informationen weiter helfen können.

Auf jeden Fall solltest du den Fehler schnellstmöglich beheben lassen (im Idealfall im Rahmen deiner Garantier), Folgeschäden sind meist um ein Vielfaches teurer...

Ich drück' dir die Daumen!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Nö nö, ich mag keine PM, aber RSS Feeds, die immer alle neuen Threads auflisten 🙂

ich habe mir mal erlaubt den Thread an VL Brüssel weiter zu leiten, die sollen mal einen Anruf veranlassen.

Welches Kontaktformular meinst du überhaupt?
Also am besten machst du einen E-Support case auf, oder telefonierst.
Was die Garantie betrifft, wickelst du das am besten über VaioLink ab, die deinem lokalen Partner dann das ok geben.
http://support.vaio.sony.de/contacts/contacts.asp?site=voe_de_DE_cons

PS: Die 6 Monate beziehen sich eigentlich nur auf Akku und Netzteil, ob der Stecker da mit din ist weis ich nicht, für alles andere hast du 2 Jahre Garantie.

yakup.k
Besucher

Nö nö, ich mag keine PM, aber RSS Feeds, die immer alle neuen Threads auflisten 🙂

Finde ich super das sie die Threads verfolgen.

ich habe mir mal erlaubt den Thread an VL Brüssel weiter zu leiten, die sollen mal einen Anruf veranlassen.

Was heißt eigentlich VL? Vertriebsleitung?? Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, das sie den Thread an eine zuständige Stelle weitergeleitet haben. Meinen sie die sollen bei mir anrufen oder bei wem?

Welches Kontaktformular meinst du überhaupt?

Habe ein Kontaktformular unter http://support.vaio.sony.de/contacts/contactform.asp?site=voe_de_DE_cons das Kontaktformular mit allen nötigen Fragen ausgefüllt. Laptop wurde auch registriert.
Meine Case ID ist, Vaio-Link email 3747207 [Case ID #: 46190]

Also am besten machst du einen E-Support case auf, oder telefonierst.

Ich glaube Sie meinen die obere Case ID

Was die Garantie betrifft, wickelst du das am besten über VaioLink ab, die deinem lokalen Partner dann das ok geben.http://support.vaio.sony.de/contacts/contacts.asp?site=voe_de_DE_cons

Wie meine sie das genau, das ich das über Vaiolink abwickeln soll? Meinen sie ich sollte unter der 0180 5776776 anrufen? Welche Partner können eine Reparatur durchführen Service center oder auch competence centre?

PS: Die 6 Monate beziehen sich eigentlich nur auf Akku und Netzteil, ob der Stecker da mit din ist weis ich nicht, für alles andere hast du 2 Jahre Garantie.

Ich habe was von einer Sachmangelhaftung gehört, da wurde mir auch mitgeteilt das der Service von Sony in den ersten 6 Monaten ab Kauf kulanter vorgeht.Bei mir werden es morgen genau 4 Monate.

Capallban
Besucher

Würde mal auf mal auf Service-Center tippen, wenn es nicht richtig ist gibt es ja bestimmt eine Weiterleitung. :wink:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Achs das Formular hatte ich shcon ganz vergessen 🙂
ok, dann bekommst SIE wohl alle Updates per Mail.

VL steht übrigens für Vaio-Link, also der Supportapteilung von Vaio. Daher denke ich das du schon an der richtigen stelle angekommen bist. Alles weitere wirst du dann wohl mit denen veranlassen.

PS: Leider dauert es da manchmal nen bischen, wenn du es beschleunigen willst, kannst du ja mal bei der Hotline Anrufen und deine case ID sagen.

Ach noch etwas, ich will nicht unhöflich sein, aber ich persönlich nutze in Foren immer gerne die DU Form, ich hoffe SIE haben nicht dagegen 🙂