Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2. Festplatte in Vaio Typ "F"

GELÖST
profile.country.de_DE.title
karlschwarzcas
Besucher

2. Festplatte in Vaio Typ "F"

Hallo,

...kan mir jemand sagen, ob der Einbau einer 2. HDD in einen Vaio Typ "F" möglich ist???

MFG,

Karl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

das ist schon möglich allerdings musst du da sehr kreativ sein (zB das laufwerk raushaun) :wink:

liebe grüße,

alphawahn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

das ist schon möglich allerdings musst du da sehr kreativ sein (zB das laufwerk raushaun) :wink:

liebe grüße,

alphawahn

profile.country.de_DE.title
karlschwarzcas
Besucher

Hallo,

...na super,- was heißt genau? Ich habe z.B. einen 4 Jahre alten Acer, da war der Einbau einer 2. HDD überhaupt kein Problem. Habe eine 128GB SDD eingebaut, jetzt funzt das Teil wie verrückt. Hier war genug Platz für eine 2. HDD.

Habe den Sony neu und wollte nicht gleich alles aufschrauben, deshalb die Frage. Also,- was muß ich tun???

MFG

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

ach hör mir auf mit acer....mit denen hab ich genug probleme gehabt -> 6x einschicken und es hört nicht auf, ich glaub schon das das teil welches 1300€ gekostet hat , öfters in der reperatur ist als ich ihn sehe -> nie nie wieder!! außerdem ist das preis leistungsverhältnis eine echte katastrophe.....

in einen laptop eine 2te hdd einbauen ist immer sehr schwer, du siehst ja selber wieviel auf dem engen raum reingesteckt ist, außerdem sollte ja auch noch die kühlung des systems ordnungsgemäß funktionieren!

von dem her kann ich dir eine 2te hdd einbauen rein garnicht empfehlen!
du könntest natürlich hergehen und das dvd laufwerk entfernen und die hdd stattdessen einbauen, wie gesagt musst aber echt kreativ sein!

Du könntest natürlich auch den support fragen ob sie für eine 2te festplatte platz vorgesehen hätten

warum rüstest du nicht einfach auf? muss es wirklich eine 2te hdd sein?

liebe grüße,

alphawahn

profile.country.de_DE.title
strahli30
Besucher

Grüß dich!

Für den Fall,dass du noch keine Lösung gefunden hast. Ich habe ein ähnliches Problem wie du und will wahrscheinlich zu gunsten des DVD-Laufwerkes eine zweite  Festplatte einbauen.

Ich habe ein Vaio VPC-SA4.

Hier mal ein Link, der weiterhelfen könnte:

http://vi.ebaydesc.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&sd=3&item=320763803456&bv=safari&t=13281635750...

Wichtig ist, dass die Bauhöhe und Blende dieses Adapters zu deinen Laptop passt. Hatte hier schon einen Fehlkauf.

Sony Vaio VPC-SA4C5E (http://www.notebookinfo.de/produkte/sony-vaio-vpc-sa4c5e-konfigurierbar/vpcsa4c5e/00010326/)