Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ankündigung: Änderung der Forenstruktur

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Ankündigung: Änderung der Forenstruktur

Hallo liebe Community Mitglieder,

 

Diesen Monat erhält unsere Community ein neues, frisches und anwenderfreundliches Design.

Die Navigation wird deutlich vereinfacht und ihr gelangt mit einem Klick in das Forum, das ihr besuchen wollt.

 

Um ein unnötiges Scrollen zu vermeiden und um die Übersichtlichkeit zu verbessern werden einige Unterforen in Hauptforen zusammengefasst. Daher kann es sein, dass ihr einige eurer Beiträge in anderen Forenbereichen wiederfindet - wundert euch daher bitte nicht. Es kann auch sein, dass ihr in den nächsten zwei Wochen einige Änderungen in der Darstellung feststellt - dies ist kein Fehler, sondern liegt daran, dass wir gerade an der Struktur arbeiten.

 

Vielen Dank für euer Verständnis

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Ihr´s

 

also ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!

 

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Gefällt mir sehr gut, muss mich nur neu orientieren. :thumbsup:

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.de_DE.title
Carsten2
Vielschreiber

Hallo ,
gefällt mir ebenfalls gut , aber man muss sich erst einmal daran gewöhnen .
LG
Carsten
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Erster fehlender Link: und zwar genau hier auf der Seite wo ich grad schreib. Seite 2 dieses Threads. Kein Link zur Community vorhanden. Ich müsste, um zurück zu kommen die Seite zurückblättern und dann komm ich wieder zurück. Ist das bei euch auch so?

Jetzt, während ich schreibe, sind oben Links vorhanden, hab ich aber die Seite 2 dieses Threads offen, ist oben kein Link mehr.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Die Links sind oben unter Gehe zu versteckt oder auf der Editierseite unter Navigation oder ganz unten unter Forenübersicht, die Forenübersicht finde ich gut, aber dass man jedesmal scrollen muss, weil das Unbenannt.JPG

meinen kompletten 1920*1200er Bildschirm ausfüllt nervt!

Wie Claudia möchte ich auch die Neuen Bilder zuerst sehen oder alternativ zwei Spalten nebeneinander, lieber etwas breiter, als die ewige nach unten Scrollerei!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

ich persönlich finde das neue Design angenehm aufgeräumt. Vorher waren viele Elemente auf der Seite, die kaum einer angeschaut oder benutzt hat und die die Seite visuell eher zugemüllt hben. Nun habe auch ich das Gefühl, das es jemand hier beim Aufräumen etwas zu gut gemeint hat, denn auch mir fehlt ein wenig die Übersicht über einige Bereiche.

Wir hatten in den letzten Tagen beim Testen bereits viele Fehler ausgemärzt. Einige Dinge stehen noch auf dem Tableau, die - so denke ich - eine kurzfristige Lösung zugeführt werden können. Ander Dinge bedürfen bestimmt ein wenig mehr Aufwand. Muss jetzt aber auch erst mal alles gesammelt, gesichtet und bewertet werden.

Um die Dinge hier zu ordnen und auch eine in eurem Sinne gewünschte Priorisierung der Themen zum Ausdruck zu bringen ist jede sachorientierte Kritik, wie obenstehend schon vielfach zu lesen, gut geeignet.

Auch ich muss mich erst umgewöhnen. Und die Dinge, die mir nicht gefallen habe auch ich bereits weitergegeben.

Danke und Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wolle wir gleich den Thread hier zum Fehler aufzählen nutzen? Oder nen neuen machen.
Mit dem zu sehr aufgeräumt hab ich auch so meine Probleme. Ein bisschen mehr Grundsystematik wär gut. Sprich Bereiche, die auf jeder Seite identisch sind, wie ein Linkbereich. Und da findet man eine bestimmte Menge Links immer vor. Ich stell mir immer nen Neuling vor, der sich zurecht finden muss, der ja nicht mal weiß, was er alles von dieser Seite nicht weiß.
Ich fänds übrigens gut, wenn auch die Langzeitaktiven so was vorher mit testen können. Also die, die die Seite gut kennen und jetzt im Nachhinein ohnehin automatisch die ganzen Fehler finden.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Retired_282425 

Ja, da oben sind die Links, wenn man das Menü mit Klick aufklappt. Viele Links. Aber nicht alle. Der Link zur Communitystartseite fehlt. Dafür hab ich Links zu allen möglichen anderen Seiten, die wohl kaum interessant sind. Wer liest hier schon quer Beet. Entweder ich lese bei den Fotos oder ich lese bei den Tablets oder ich lese bei den Computern etc. Themenwechsel hab ich sicher nur selten vor. Und dann würde es reichen, wenn ich zu den ganzen Threads von zB den Tablets komme. Ehe ich das ausgeklappte Menü durchgesucht hab, ob mein spezieller Link vielleicht dabei ist, bin ich auf der Communitystartseite schneller. Die Links im Menü sind auch so, dass sie für mich völlig unsystematisch sind. Einfach die Links aufzählen, bringt keine Übersicht und keine schnelle Erkennbarkeit rein. Die 7 Kategorien, die auf der Startseite sind, hätten da gereicht. Und wenns denn unbedingt sein muss, dann auch noch die 10 Links der Kamerasparte bzw der Sparte in der man sich grad befindet. Doch die mit mehr Übersicht.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Die von Dir genannten Punkte sind uns bekannt und sie werden in Kürze behoben.

1. Es werden Links auf den Unterseiten eines Threads eingefügt, sodass man zur Startseite zurück gelang.

2. Es werden Re-Directs für die Kategorieseiten eingerichtet, sodass man auf die Startseite umgeleitet wird, sofern man ein Lesezeichen auf ein Kategorieseite gesetzt hat.

3. Das "Gehe zu" Menü wird strukturiert und mit entsprechenden Überschriften versehen, sodass der Überblick gewährleistet wird.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

folgende Punkte sind jetzt behoben:


1. Kategorieseiten werden auf die Startseite umgeleitet - somit sollten eure Lesezeichen, die ihr vielleicht gesetzt hattet, jetzt auf die richtige Seite verweisen

2. Die Community links sind jetzt auch auf den Thread Unterseiten verfügbar, sodass ihr problemlos zur Startseite gelangt

3. In den aktuellen Beiträgen werden jetzt die dazugehörigen Foren angezeigt

4. Unter "alle Anzeigen" werden jetzt Icons verwendet, um zu zeigen welcher Art ein Beitrag ist

5. Die Abstände zwischen den einzelnen Elementen wurden etwas verringert, sodass die Seite jetzt etwas kompakter dargestellt wird

6. Das "Gehe-zu" Menü wurde strukturiert und mit einem "Home" (Community) Link versehen

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: