Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony AX700 Aufnahme Längenzähler

profile.country.DE.title
trackball68
Entdecker

Sony AX700 Aufnahme Längenzähler

Ich möchte bei meiner Sony AX700 während der Aufnahme nicht den TimeCode sehen, sondern sehen wie lange die Aufnahme in Sekunden bereits läuft. Weiß jemand wie man das einstellt?
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi trackball68, ich habe diese Schritte gefunden. Prüfe bitte, ob das hilft: https://helpguide.sony.net/cam/1710/v1/de/contents/TP0001549066.html

profile.country.DE.title
trackball68
Entdecker

Hallo DIDA_1990,

danke für deine Antwort, leider hat das nicht geholfen. Ich habe bereits so ziemlich alle Einstellungen in dem

Menu TC/UB EINST. durch. Zwischenzeitlich habe ich die AX700 wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt 

und mich nochmal mit den Settings beschäftigt. Ich bin von von anderen Kameras gewöhnt, das bei der Aufnahme die Aufgenommene Zeit in Sekunden/Minuten angezeigt wird und finde das sehr praktisch. Die Sony AX700 kann 

das anscheinend nicht, was ich schade finde.

 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @trackball68,

 

ich rate jetzt hier nur mal herum, weil ich die Kamera nicht besitze: Ich weiß, dass man durch mehrfaches Drücken der "Display"-Taste die Anzeigen umschalten kann. Ist da vielleicht auch irgendwann die von Dir gewünschte Anzeige dabei? Es wäre jedenfalls äußerst ungewöhnlich, wenn die AX700 Dir nicht anzeigen würde, wie lange die aktuelle Aufnahme schon läuft.

 

Ich nutze das bei allen Videoaufnahmen, um damit immer einen beispielsweise 5 Sekunden dauernden Vor- und Nachlauf bei meinen Aufnahmen sozusagen als "Schnittmasse" zu haben.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
trackball68
Entdecker

Hallo darkframe,

 

das hat auch nicht geklappt. Anscheinend bin ich der einzige den das stört, obwohl ich ansonsten mit der AX700 zufrieden bin.

 

Grüße

trackball68

SusanneMaier
Community Team

Hi trackball68, 

 

hast du bei Sony Support nachgefragt? Ich glaube sie können dir diesbezüglich einfach einen Auskunft geben.

profile.country.DE.title
trackball68
Entdecker

Ich habe mal beim Sony Support nachgefragt. Die Antwort kam auch recht schnell. Die Funktion des Aufnahme Längenzählers ist in der AX 700 nicht vorhanden. Schade.