Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories online wird beendet

profile.country.DE.title
doremi
Entdecker

PlayMemories online wird beendet

Anmeldung bei PlayMemories online ist nicht möglich. Ich gebe eMail und Passwort ein und bei dem nächsten Klick wird wird alles gelöscht. Dann kann ich wieder PlayMemories Home aufrufen und wieder bei der Anmeldung wird alles gelöscht. 

Seit dem 28.02.2023 ist auch das Neuanlegen eines Kontos nicht mehr möglich. 

Wie komme ich an meine Videos, damit ich die letzten drei Jahre aus dem Online-System auf meinen PC überspielen kann.

Wer kennt sich aus und kann mir helfen.

Gruß doremi 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.CH.title
unitoy
Mitglied

grüezi Doremi
 
Hab eine E-Mail, mit dieser Meldung bekommen.....
Und wenn Du's genau durchliest, wirst Du sehen das es ein Download-Werkzeug auf der Support-Seite gibt...
ich hoffe, das hilft Dir weiter.
walter
 
 
Hinweis zur Einstellung des Diensts „PlayMemories Online“
und Aufforderung zum Herunterladen der gespeicherten Inhalte vor der Einstellung

Vielen Dank für Ihr anhaltendes Interesse an Sony Produkten.

Wir geben hiermit bekannt, dass der Dienst „PlayMemories Online“ am 29. Februar 2024 eingestellt wird. Vielen Dank, dass Sie diesen Dienst so lange verwendet haben.
Vor der Einstellung des Dienstes werden nach dem 1. Oktober 2023 nur noch Webbrowser und Download-Tools verfügbar sein.
Daher möchten wir Sie bitten, die in diesem Dienst gespeicherten Inhalte herunterzuladen.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

28. Feb. 2023 Anmeldung für neues Konto wird beendet
30. Sep. 2023 Funktion zum Hochladen von Bildern wird beendet
Schließung der zugehörigen Anwendungen außer Webbrowsern
Zu schließende Anwendungen: Android/iOS/PS4/BRAVIA/PlayMemories Home
29. Feb. 2024 „PlayMemories Online“-Dienst wird eingestellt

[Informationen zum Herunterladen der gespeicherten Inhalte]
Wir haben ein Download-Werkzeug auf der Support-Seite vorbereitet
Bitte verwenden Sie dieses Werkzeug zum Herunterladen Ihrer gespeicherten Inhalte.
Alle Inhalte, die ab dem 29. Februar 2024 in PlayMemories Online verbleiben, werden gelöscht.
Bitte laden Sie daher die benötigten Fotos und Videos vor diesem Datum herunter.

Ihre Inhalte können auch in dem am 22. Februar veröffentlichten Dienst „Creators' Cloud*“ verwendet werden.
Weitere Informationen finden Sie unter https://creatorscloud.sony.net/ .
*Je nach Land und Region gibt es Unterschiede bei den verfügbaren Diensten und Funktionen.

Copyright 2023 Sony Corporation. PlayMemories Online ist eine Marke der Sony Corporation
profile.country.DE.title
doremi
Entdecker

Vielen Dank für den Hinweis, den Download habe ich gemacht, aber dieses sehr kleine Programm braucht dann gleich den Zugang zu meinen Aufnahmen/Videos und schon bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich unbarmherzig abgewürgt werde.

profile.country.DE.title
doremi
Entdecker

Hy Walter,

noch ein Hinweis: Gestern war ich bereits dabei mich ganz normal bei PlayMemories einzuloggen, nur hatte ich mein Passwort vergessen und bis ich es endlich gefunden hatte und dann noch 2x eine Codenummer per Mail bekommen hatte, war offensichtlich die Zeit zu lang gewesen. Es kam immer nur die Meldung: "Zeitüberschreitung".

Heute kam ich nicht mehr so weit, sondern wurde bei Eingabe des Passworts sofort gekillt.

Vielleicht kennst du einen Weg, den Zugang wieder herzustellen.

profile.country.CH.title
unitoy
Mitglied

grüezi Doremi
 
sorry, aber da muss ich passen.....
Hilft Dir, die Support Seite auch nicht weiter ??
 
Vielleicht hat ja von hier noch jemand eine Idee, etwas Zeit ist ja noch.
Bis PlayMemories zugemacht wird.
walter
profile.country.DE.title
doremi
Entdecker

Hy, besten Dank für Infos.

Da ich noch Zeit habe, lasse ich einfach den Fall ein Weile ruhen. Vielleicht lässt mich die offensichtliche Sperre nach einiger Zeit Ruhe wieder ins Programm rein.

Gruß doremi 

profile.country.CH.title
unitoy
Mitglied

doremi

halt uns auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist

profile.country.DE.title
doremi
Entdecker

Ich habe mich an Sony Support gewendet. Dort wollte man den genauen Ablauf mit Beschreibung und Screenshots. Ich habe noch einmal alles verschickt. Die Antwort kam heute von Sony Technik per Mail. 

Die Technik kann mir nicht helfen, ich solle mich an Playstation Support wenden.

Ich habe mich also zuerst bei Playstation Support angemeldet und merkte dabei, dass ich dort ein Konto hatte. (mit dem mir bekannten "doremi" als Nutzer) Nachdem ich den diversen Datenschutzbestimmungen zugestimmt hatte, konnte ich auf alles andere zugreifen, also auch auf PlayMemories Online.

Die Tatsache war mir gar nicht bewusst, dass ich als Nutzer von PlayMemories Online doch von  Playstation abhängig bin, obwohl ich Playstation nie benutzt habe.

Playstation brauchte also nur die Zustimmung für neue Datenschutzbestimmungen, die aber über PlayMemories nicht angenommen wurden, jedoch bei Playstation akzeptiert wurden.

Jetzt klappt wieder alles.

profile.country.CH.title
unitoy
Mitglied

danke doremi

 

für die Info.....  👍

 

gruss walter