Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-XR550VE

profile.country.DE.title
wermeure2
Neues Mitglied

HDR-XR550VE

Hallo,

ich besitze schon seit vielen Jahren mehrere o.g. Sony Camcorder HDR-XR550VE.

Bin damit sehr zufrieden, aber leider bekomme ich ein Problem nicht in den Griff.

Er verliert ständig Datum und Uhrzeit !

Ich brauche nur den Akku zu wechseln und schon ist Zeit und Datum weg und muss neu eingestellt werden.

Das nervt ganz schön. Ich dachte das Problem wäre behoben, wenn ich den Akku auf dem Camcorder belasse.

Aber selbst dann passiert es machmal, aber nicht immer.

Sony hat mir empfohlen, den Camcorder dann für längere Zeit ans Netz anzuschließen,

was auch machmal funktioniert, aber in der letzten Zeit immer weniger.

Das Problem tirtt jetzt bei allen Camcordern auf, liegt das evtl. am Alter ?

Wie kann ich das Problem mal endgültig lösen ?!?

Vielen Dank und liebe Grüße

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Moin,

 

in Deinem Fall ist vermutlich die interne Batterie hinüber. Normalerweise lädt sich die bei vollem und eingesetztem Akku wieder auf. Wenn das nicht mehr klappt, musst Du wahrscheinlich mit dem Problem leben, sorry. Bei einer doch schon relativ alten Kamera kann das einfach passieren.

 

Grüße

 

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
wermeure2
Neues Mitglied

Guten Morgen,vielen Dank für die schnelle Antwort.So etwas hatte ich auch schon vermutet, aber kann die Speicherbatterienicht ersetzt werden ? Aufgrund des Alters wird sich aber Sony damitsicherlich nicht mehr beschäftigen und wäre wahrscheinlich auch unbezalbar.Ist halt nur seltsam, das es bei allen Camcordern der Fall ist und eigentlich müsstedann im Forum das Problem auch bekannt sein.Liebe Grüße