Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR-AX700 Weitwinkelvorsatz

GELÖST
profile.country.AT.title
Korni1
Entdecker

FDR-AX700 Weitwinkelvorsatz

Hallo,

 

ich möchte mir für die FDR-AX700  62 mm einen Weitwinkelvorsatz (notfalls gebraucht) kaufen. Wisst ihr einen guten?

 

Vielen Dank  🙂

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Korni1, ich glaube, dass Sony nur die von Sony produzierten Produkte garantiert. Immer sind die Liste der Objektive nur von Sony

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

Hallo Korni,

ich bin erst jetzt zufällig auf Deine Frage gestoßen, daher die späte Antwort. Ja, es gibt einen WW-Vorsatz - und zwar den Raynox HDP-7880ES. Ich habe vor einigen Monaten dafür 186 Euro bezahlt. Er ist immer wieder mal bei verschiedenen Händlern im Angebot.
Man muss aber bei der Benutzung darauf achten, dass der rückwärtige Teil der Optik nicht nit der Kameraoptik kollidiert (Warnung in der englischsprachigen Bedienungsanleitung der Raynoxlinse). Es wird dafür ein Zwischenring empfohlen, der zwar diese Berührung verhindert, aber dafür den Abstand zwischen Vorsaz und Kameraoptik so sehr vergrößert, dass eine offensichtliche Vignettierung eintritt (--> nicht kaufen ...). Ich habe das Problem dann so gelöst, dass ich ein ca. 1 mm starkes Gummiband um das Gewinde der Vorsatzlinse gespannt habe. Passt ... Wenn man dann mit ein bisschen Gefühl aufschraubt, kann nichts passieren. Es ist genug Gewinde da; die Linse hält sicher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

profile.country.AT.title
Korni1
Entdecker

Hi DIDA_1990,

 

danke für den Tipp! Ist eine sehr gute Seite, leider ist dort kein Weitwinkelvorsatz vorhanden. Vielleicht gibt es von SONY keinen passenden WW-Vorsatz und ich muss ein Produkt einer anderen Firma suchen.

Danke und schöne Grüße

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Korni1, ich glaube, dass Sony nur die von Sony produzierten Produkte garantiert. Immer sind die Liste der Objektive nur von Sony

profile.country.AT.title
Korni1
Entdecker

Danke schön!

 

Sorry für die späte Antwort 

profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

Hallo Korni,

ich bin erst jetzt zufällig auf Deine Frage gestoßen, daher die späte Antwort. Ja, es gibt einen WW-Vorsatz - und zwar den Raynox HDP-7880ES. Ich habe vor einigen Monaten dafür 186 Euro bezahlt. Er ist immer wieder mal bei verschiedenen Händlern im Angebot.
Man muss aber bei der Benutzung darauf achten, dass der rückwärtige Teil der Optik nicht nit der Kameraoptik kollidiert (Warnung in der englischsprachigen Bedienungsanleitung der Raynoxlinse). Es wird dafür ein Zwischenring empfohlen, der zwar diese Berührung verhindert, aber dafür den Abstand zwischen Vorsaz und Kameraoptik so sehr vergrößert, dass eine offensichtliche Vignettierung eintritt (--> nicht kaufen ...). Ich habe das Problem dann so gelöst, dass ich ein ca. 1 mm starkes Gummiband um das Gewinde der Vorsatzlinse gespannt habe. Passt ... Wenn man dann mit ein bisschen Gefühl aufschraubt, kann nichts passieren. Es ist genug Gewinde da; die Linse hält sicher.

profile.country.AT.title
Korni1
Entdecker

Hallo thoregon,

 

vielen Dank für den Hinweis auf den WW-Vorsatz von Raynox HDP-7880ES! Werde ich wahrscheinlich kaufen, warte noch auf ein günstiges Angebot (Bestbieter ist momentan Amazon, leider mit teuren 204,60 €).

Und vielen Dank für den Tipp mit dem Gummiband!