Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Defekte Videodateien

profile.country.DE.title
migi84
Neues Mitglied

Defekte Videodateien

Ich habe hier eine SD-Karte, auf welche ich einwandfrei zugreifen kann, jedoch kann ein Grossteil der darauf gespeicherten Videodateien nicht mehr korrekt gelesen werden. Die MTS-Dateien sind alle vorhanden, lassen sich mit dem VLC-Player problemlos öffnen, es wird die korrekte Länge angezeigt, das Videobild friert jedoch nach wenigen Sekunden ein, stockt oder wird nur in den obersten ca. 10% korrekt angezeigt und ist im restlichen Bild stark verpixelt (siehe Screenshot).

 

Der Index scheint ebenfalls intakt zu sein. Im Wiedergabemodus der Kamera (in meinem Fall eine CX730E - ja, ich weiss, schon etwas älter) werden alle Szenen inklusive Vorschaubild erkannt, lassen sich aber auch dort entweder gar nicht oder nur für wenige Sekunden abspielen, bevor auch dort das Bild einfriert.

 

Die Karte und auch mein Rechner sind virenfrei, die Karte mechanisch unbeschädigt, der Schreibschutz deaktiviert. Die Reparaturfunktion des VLC-Players ist aktiviert, liefert jedoch auch keinen Erfolg, chkdsk ebensowenig.

 

Gibt es irgendeine, von mir bisher allenfalls übersehene, Möglichkeit meine Daten zu reparieren? Ich habe Backups, nur leider gerade nicht von dieser Karte. 😞

 

Dass die von mir genutzte Kamera gelegentlich die Bilddatenbank zerschiesst, ist mir bekannt, das liess sich aber bisher immer wieder über die entsprechende Funktion im Menu beheben. Hier brachte auch das keinen Erfolg. Die Aufnahmen selbst waren in Ordnung, ich habe Teile davon bereits zu einem früheren Zeitpunkt von der Karte gezogen um sie zu bearbeiten, inklusive der Datei aus welcher der untenstehende Screenshot stammt. Der letzte Zugriff auf die betreffende Karte erfolgte vor rund einem halbe Jahr, auch damals waren die Dateien vollständig in Ordnung. Die Karte selbst ist 8 Jahre alt und wurde nur einmalig beschrieben.Capture.JPG

0 ANTWORTEN 0