Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beratung zu Sony Handycams

bikasehel
Neues Mitglied

Beratung zu Sony Handycams

whats up leute, ich dachte daran, mir meinen ersten camcorder zuzulegen, und ich bin ein großer sony-fan. ich habe mir einige handycams der einstiegsklasse wie die hdr-cx405 angesehen, aber ich mache mir sorgen um das eingebaute usb-kabel. zuerst dachte ich: "so cool! ich okönnte damit eine powerbank verwenden!" aber ich dachte, dass ein nicht austauschbares kabel, wenn es kaputt ist, nicht ausgetauscht werden kann. glaubst du, es ist ein deal breaker? oder vielleicht ist das kabel sturdy genug und angesichts des niedrigen preises und der hohen qualität des produkts ein vernünftiger kompromiss?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

wo hast du das gesehen, dass das Kabel eingebaut ist? Sowas hab ich noch nie gehört.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ReneBeukert.,

 

das Kabel, welches @bikasehel meint, ist hinten in die Handschlaufe eingeschoben und auch bei semi-professionellen Camcordern (welche sich anderweitig laden lassen und einen extra micro-USB-Port haben) verbaut.

 

title-000.jpg

 

Du kannst es hier am rechten Bildrand sehen.

 

Bei diesem Camcorder ist es die einzige Möglichkeit den Camcorder zu laden und Daten zu übertragen.

 

Mein erster Sony Camcorder (HDR-CX130) hat das auch schon gehabt und da habe ich es häufig genutzt.

 

Ich hatte nicht das Gefühl, dass das Kabel schlecht verarbeitet ist oder Gefahr besteht, dass es nicht mehr funktionieren könnte.

 

Dennoch würde ich schon der Einfachheit halber die Speicherkarte entnehmen um die Daten so auf dem PC zu sichern. Zum Laden müsste hier natürlich dieses Kabel genutzt werden, denke aber, dass es hält.

 

- Nic