Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Benötigen Sie Hilfe bei einigen Fragen zu diesem Camcorder

kisayquri
Neues Mitglied

Benötigen Sie Hilfe bei einigen Fragen zu diesem Camcorder

Hallo, alle miteinander! Ich habe heute eine schöne, fast neuwertige Sony CCD-TRV46E bekommen. Ich sage fast, weil der Sucher ein paar Kratzer hat, aber das ist nicht das Problem.

Grundsätzlich liebe ich an diesen Camcordern die ganze 90er-Jahre-Ästhetik, die ich einfach schön finde.

Aber ich habe einige Fragen, die vielleicht mit einer Antwort meine ganze Erfahrung mit diesem erstaunlichen Camcorder erfüllen können:

Was ich an diesen Camcordern vor allem liebe, ist die Aufnahmewiedergabe, die beim Zurückspulen, schnellen Vorspulen und Anhalten zu weißen Rauschbändern über dem Video werden kann. Die Sache ist, dass ich mit diesem Camcorder zwei verschiedene Arten von Rauschen erreiche, im SP-Modus sind die Rauschen weißer und blockiger und füllen fast das gesamte Video aus, während im LP-Modus das Rauschen subtil und sehr schön ist. Meine Frage ist. Was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Mods? Und wann sollte ich in SP aufnehmen, und wann in LP? Ist es besser, hält ein Band und eine Kamera in einem bestimmten Modus lange? Ich weiß, dass die Länge des Bandes bei LP länger und bei SP kürzer ist, aber ich habe das nie ganz verstanden, also wäre es großartig, wenn ihr es mir erklären würdet.

Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige-Framerate des übertragenen Videos auf dem PC zu erreichen? Nachdem ich mein Video mit einem Easycap-USB-Gerät übertragen habe, ist die Framerate flüssig, aber immer noch nicht so, wie sie auf dem Display meiner Kamera angezeigt wird.

Gibt es andere Möglichkeiten als die Aufbewahrung in der Tasche, die ich erhalten habe, damit mein Camcorder länger hält und den Test der Zeit besteht? Reinigungstipps, Wartung und so weiter?

 

Tut mir leid, wenn ich unwissend oder nicht wirklich in diesem Bereich bin, die einzige Handycam, die ich neben dieser gekauft habe, war eine DCR-TRV230E, die ein Stück Schrott war, weil ich beim Kauf betrogen wurde und überhaupt nicht funktionierte. Mein einziges Gerät, das ich mit einem VHS-Format verwendet habe, war mein lieber langer Videorecorder, der immer noch läuft und bei dem es nur eine Frage des Drückens von Record und dann Play ist.

 

Vielen Dank im Voraus!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @kisayquri,

 

ist dieser Beitrag aus einer anderen Sprache übersetzt? Falls ja könntest du ihn auch in der Landessprache posten.

 

- Nic

 

@aksirp : Auch dieser Beitrag fällt in die Kategorie: https://community.sony.de/t5/generelle-themen/seltsame-einsteiger-im-forum/m-p/3859973#M3456