Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3D-Filme vom HDR-TD20VE auf 3DTV in 3D ansehen, wie geht das?

profile.country.de_DE.title
Manne55
Besucher

3D-Filme vom HDR-TD20VE auf 3DTV in 3D ansehen, wie geht das?

3D-Filme vom HDR-TD20VE auf 3DTV in 3D ansehen, wie geht das?

Muss man das mts-Format erst konvertieren? Mit welcher Software?

Mit dem reinen MTS-File von der Kamera geht es nicht, da bekomme ich nur 2D.

Anscheinend muss man in "side by side" umwandeln.

Habe schon gegoogelt aber nichts Konkretes gefunden. Mit Sony Moviestudio Platinum

solls gehen, aber diese Software ist für mich eigentlich übertrieben. Ich will die MTS-Clips nicht bearbeiten,

sondern nur auf dem TV in 3D ansehen.


Vielleicht hat da jemand Erfahrung und teilt sie mit mir.

Vielen Dank im Voraus!

Tags (2)
13 ANTWORTEN 13
profile.country.AT.title
GuZiva5560
Mitglied

Hallo,

Kein Problem. Ich habe bis vor kurzem mit der TD 20 in 3D gefilmt und alle Videos mir auch in 3D im Fernsehen zum anschauen gemacht und auch Blue-ray (BD) beschrieben. 

1. Ich bearbeite die Videos zur Zeit mit Magix Pro X 15. Die Bearbeitung erfolgt in der Regel in 2D, kann aber auch anders geregelt werden. Exportieren tue ich diese in MPEG 4 als Side by Side ( beim Export von 25 fps Videos eingestellt auf 50 fps und eingestellt und beim "anti-Interlacefilter" einen Haken rein. Das auf Externe Festplatte kopiert und am Fernseher angeschlossen. Fernseher mußt Du dann aber auch auf "side by side einstellen.

Auf BD schreiben macht das Programm auch, aber nur sehr langsam. Besser diese Datei mit dem Programm "CyberLink Power2Go 13 auf BD schreiben (brennen). Das Programm hat auch viele gute Menüs für die Übersicht im Angebot.

profile.country.DE.title
drakkan2000
Entdecker

Vielen Dank für die Antwort. So ein Mist, ich habe ab Magix Pro 16 alle Versionen bis heute aber nicht die die "15". Muß mal sehen ob es die noch gibt, haha

profile.country.DE.title
drakkan2000
Entdecker

achso, wie hast du denn erstmal den Film von der Kamera in den PC bekommen? Ich habe einen SD Kartenleser. Da sehe ich den Film zwar aber nur in 2D. 

SusanneMaier
Community Team

Moin drakkan2000,

 

hier gibt es eine hilfreiche Anleitung dafür: https://www.sony.de/electronics/support/memory-camcorders-hdr-td-series/hdr-td20ve/articles/00022541