Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

1985 Sony CCD-M8 Anpassung

vatilgema
Neues Mitglied

1985 Sony CCD-M8 Anpassung

hallo leute, kurze frage zu meiner neu erworbenen sony handycam ccd-m8u.

die gute nachricht ist, dass es funktioniert, aber das aufgezeichnete filmmaterial hat eine verzerrte untere kante und der ton ist rau.

mein fazit ist schlechtes monitoring, da ich den kopf bereits mit meinem reinigungsband gereinigt habe.

ich habe die serviceanleitung mit der demontageanleitung heruntergeladen. ich bin ein "professioneller" kleiner elektroniker (ich repariere smartphones) und ich weiß, dass ich es sicher zerlegen und wieder zusammenbauen kann.

 

wenn ich hineinkomme, vermute ich, dass ich entweder nach einer möglichkeit suche, das band besser zu führen, um ein potentiometer zu drehen, aber ich weiß nicht, wie genau ich die einstellung vornehmen muss. jede hilfe wäre dankbar danke.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @vatilgema,

 

Ich hab mal mit einem  Kumpel, der früher mal an solchen Geräten geschraubt hat, über Deine Frage gesprochen. Er meine nur sowas wie: "Bandführung einstellen funzt nur mit Einmessband und Oszilloskop. Wahrscheinlich sind aber auch die Laufrollen und die Andruckrolle hinüber. Ob er die noch bekommt, wage ich zu bezweifeln."

Leider kann ich Dir somit auch nicht weiterhelfen. Ggf. mal in anderen Spezialforen suchen, wo sich noch einige tummeln, die sich mit alter Tech auskennen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂