Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Youtube App funktioniert nicht richtig 55KDLW 755c(V3.533)

Guido0708
Entdecker

Youtube App funktioniert nicht richtig 55KDLW 755c(V3.533)

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen das Problem das die YouTube App nicht mehr richtig läuft. Hin und wieder braucht es ewig bis ich das Menü sehe. Sehr oft fehlen Thumbnails. Livestreams funktionieren gar nicht oder brechen immer wieder ab. Es wird gepuffert (drehender Kreis). Viele Videos starten nicht. Sehe nur den blauen drehenden Kreis.
Es liegt nicht an der Internetverbindung, da ich die Videos und Lifestreams problemlos auf dem Smartphone oder am Rechner, im selben WLAN,schauen kann. Videos und Streams laufen ohne Probleme wenn ich sie über mein Smartphone, aus der YouTube App heraus,auf den TV streame oder wie man das nennt.
Netflix, Amazon Prime, Twitch und die ganzen Mediatheken(ARD,ZDF) laufen tadellos. TV schon mehrmals neugestartet, YouTube App schon zurückgesetzt, Cache geleert, WLAN Statische IP und andere DNS vergeben. Hat hier noch jemand das Problem? Da ich sonst soweit mit dem TV zufrieden bin, möchte ich ungern auf Android 6 wechseln.

Guido   

14 ANTWORTEN 14
Guido-0807
Entdecker

Hallo,

 

danke:) Dann kann ich ja irgendwann mal auf Marshmallow wechseln.

 

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Ich habe auf meinen xe93 das Problem mit yt das ich bei vielen Videos kein 4k wählen kann bei der Auflösung. Auf meiner Shield TV bei denn selben Videos geht es aber.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

schrotty, kannst du ein paar links zu yt videos posten die bei dir nicht laufen? zuerst hatte ich VP9 Profile 2 in verdacht, aber soweit ich weiß unterstützt die XE-Serie diesen codec. eventuell ist 4k@60 das problem. witzigerweise posten Sony selbst dieses format z.b. hier https://www.youtube.com/watch?v=kWWa1Um8qNw 

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

In einen Test vom Digitalfernsehen.de hieß es das der XE93 mit vp9 4k noch nichts anfangen kann. Vielleicht deswegen.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
Mattes_Koeln
Entdecker

Hi.

Ich habe seit September 2017 den KDL-40WE665 und häufiger das selbe Problem. Es ist ein reines YT Problem, wobei auch Probleme mit dem Streamen von Smartphone auf TV auftreten.

Irgendwo habe ich mal von dem Trick gelesen vor dem Übertragen das Home-Menu am TV zu aktivieren und erst dann zu übertragen.

Dieser Trick funktioniert tatsächlich.

Leider kann ich momentan YT gar nicht nutzen. Nett ist dann immer die Fehlermeldung mit einer ID die man zur Problembehandlung angeben soll, aber nirgendwo ein Link zur Problembehandlung existiert.

 

Hier wurde auch schon von einem Software Update geschrieben. Ich habe zwar vorhin nochmal den entsprechenden Button gedrückt, aber ein Update ist momentan nicht verfügbar. Zumal mein TV automatisch die Updates ziehen sollte.

Der TV ist fest ins Netzwerk integriert. Anfangs wars WLAN, habe mir aber die Mühe gemacht und ein CAT6 Kabel zum Router gezogen.

 

Meine YT App Version ist cda2bc58.

Software Version am TV ist 8.235-1000-1.120-00

 

An und für sich ein tolles Gerät. Weit besser als Samsung!