Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD75-XG9505 tot. Woher Platinen als Ersatzteil?

profile.country.DE.title
azur52
Neues Mitglied

Sony KD75-XG9505 tot. Woher Platinen als Ersatzteil?

Hallo Zusammen,

 

nach nur 4 Jahren Benutzung hat sich mein Sony Bravia TV KD75-XG9505 verabschiedet und ist komplett tot. Erste Versuche anhand der von Sony angegebenen Schritte (Reset, andere Stromversorgung, ...) brachten keine Besserung. Ich habe das Problem nun mithilfe eines Multimeters auf das verbaute Power-Supply Board zurückführen können.

 

Leider musste ich feststellen, dass es keine offiziellen Quellen für neue Ersatzteile zu geben scheint (mal abgesehen von einer Ersatzfernbedienung...). Etwas überrascht habe ich mich an den Sony Support gewendet. Der lässt einen leider förmlich im Regen stehen... Wahrscheinlich ist es nicht im Sinne von Sony, dass man Ersatzteile für ihre Produkte erwerben kann.

 

Habt ihr noch Tipps, wo man evntl noch Ersatzteile für Sony-TVs auftreiben kann? Oder muss ich leider doch eine offizielle Reperatur für ~600 Euro in Kauf nehmen.

 

Vielen Dank schonmal

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hi azur52, Baumeister ist das einzige automatisierte Reparaturzentrum für Sony Geräte und ich glaube, du kannst auch Ersatzteile von ihm bestellen. Ich habe die TEL. 0381-4536030.  Du kannst das mal versuchen.

LG

Anna