Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-43XE8005 Fallweise Bildstörungen

profile.country.AT.title
mandi1807
Mitglied

Sony KD-43XE8005 Fallweise Bildstörungen

Beim  neuen Sony Bravia TV meiner Mutter treten in den letzten Tagen fallweise auf bestimmten Kanälen Bildstörungen auf, welche sich in Form von „Ruckeln“ in kleinen (unterschiedlichen) Bereichen des Bildschirmes bemerkbar machen (=sehr lästig)!

 

Ich bin zwar selbst Techniker, kann mir dieses Problem jedoch nicht wirklich erklären. Eine Möglichkeit wäre, dass die Ursache beim CI Cryptoworks Modul zur Entschlüsselung der ORF Programme liegt. Ich kann es zwar nicht 100%ig sagen, allerdings tritt der Fehler nach ersten Erkenntnissen hauptsächlich bei den ORF Programmen auf! Dies würde eindeutig auf das Modul schließen lassen. Eine andere Möglichkeit wäre das im Haus befindliche WLAN (A1), ein Repeater befindet sich in unmittelbarer Nähe des TV´s.

 

Da der Fehler nur fallweise auftritt, lässt sich die genaue Ursache nur sehr schwer feststellen. Es gestaltet sich wie die bekannte Suche nach „der Nadel im Heuhaufen!“.

 

Ich versuche es deshalb auf diesem Wege und würde mich freuen, wenn Jemand diesbezüglich bereits Erfahrungswerte hat und mir möglicherweise einen Tipp zur Lösung des Problems geben könnte?

 

Ich selbst habe seit einem  Jahr den KD55X9005 BAEP und mir sind diese Probleme eigentlich unbekannt. Es ist mir schon klar, dass sich dieser TV im Vergleich zum KD-43XE8005 in einem anderen Preissegment bewegt, aber das kann doch nicht wirklich eine Begründung für das Bildproblem sein?!

Ich möchte auch noch anmerken, dass wir ansonsten mit dem TV in jeglicher Hinsicht zufrieden sind und das wirklich das Einzige ist, was ein wenig nervt!

 

Danke im Voraus für Eure Postings !

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mandi,