Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 8505C - Sideview App funktioniert nicht.

Sony 8505C - Sideview App funktioniert nicht.

Die Sideview App auf meinem iPhone 5S funktioniert nicht in Kombination mit dem 8505C.

Vor ca. zwei Wochen habe ich mir das erste mal die Sideview App aus dem App Store gezogen. Der Fernseher ist über ein LAN-Kabel verbunden und ist im Heimnetzwerk. Beim ersten öffnen der App, wurde der Fernseher direkt erkannt und in die Liste der steuerbaren Geräte aufgenommen. Leider konnte ich keine Sendelisten vom Fernseher Synchronisieren und musste mit dem Internet synchronisieren. Die Sender wurden angezeigt in der App, inklusive dem Guide, nur leider konnte man über den Guide nicht umschalten.

Ein paar Tage später gab es ein Update der Sideview App. Seit dem erkennt er den Fernseher gar nicht mehr. Habe die App gelöscht und neu installiert. Wieder ohne Erfolg.

Ich habe sogar versucht die manuell die feste IP des Fernsehers einzutragen, wohlwissend dem Hinweis, dass dieses Feature erst später per Update für iOS funktionieren wird. Auch hier wie erwartet keine Synchronisation.

Bei einem weiteren Versuch, habe ich das Handy über Wi-Fi Direct mit dem TV verbunden. Da fand er auch prompt den Fernseher, nur beim synchronisieren der Sendelisten hat sich die App wieder aufgehangen. Ausserdem kann ich, wenn das Handy mit WiFi Direct verbunden ist auch nicht mehr ins Internet.

Ich bin Ratlos, vorballem weil es mal halbwegs ging und zumindest das Gerät erkannt wurde aber jetzt gar nicht mehr.

Habt Ihr Tipps oder anregungen? Funktioniert die App bei Euch auf dem iPhone 5S?
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

Am Montag gab es ein Update für die Android TVs von Sony.

Hast du dieses schon installiert?

 

Bei mir funktioniert TV SideView tadellos auf einem Android Phone - bis auf den Umstand, dass die Senderreihenfolge nicht stimmt.

 

Schöne Grüße
Peter

Hey Randy,

das zweite Update für den Fernseher ist drauf und ich hab vorsichtshalber auch nochmal gecheckt, allerdings ist die neuste Software drauf. Auch die Sideview App ist auf dem aktuellstem Stand. Leider hab ich nur ein iPhone und kein Android System.
profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

hallo,

 

bei mir funktioniert alles - Auch mit iOS Geräten. Da Du ja auch Probleme mit dem Netzwerk hast, würde ich eher hier suchen.

 

Gruß

Der Fernseher ist per Netzwerkkabel an der Fritzbox verbunden von der auch das WLAN kommt. Ob ein MAC Filter an ist weiß ich nicht, muss ich nachsehen. Ich bin nur verwundert weil es bisher immer geklappt hat mit anderen Geräten, auch von Gästen z.B.

Habe den Kanal mal umgestellt da wir ziemlich viele Netze in der Umgebung haben und bin auf den mit den wenigsten Störsignalen draufgegangen (du meinst doch dieses 12 Kanal Menü der Fritzbox wo alle Netze und deren Kanäle angezeigt werden?). Ich glaube Kanal 5 oder 6.