Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505C seit 6.0.1 täglich Neustart

GELÖST
profile.country.DE.title
AndroiDIR
Mitglied

KD-55X8505C seit 6.0.1 täglich Neustart

Bravia 4K 2015, Platine vor ca 6 Monaten erneuert, vor paar Monaten oder Wochen gab es Update auf 6.0.1

Seit diesem Update macht der TV bei jeder täglichen Erstbenutzung erstmal etwas langsamer als üblich und kurz daraufhin einen fiesen Neustart. 

Übrigens ist der TV insgesamt seit dem Update viel langsamer, schon fast träge, und kommt bei Amazon Prime Streaming zB nur schwer hinterher anfangs. 

 

Kennt Ihr sowas auch und was kann man da tun (außer in das Gerät zu treten?)?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ein Werksreset ist kein Vergnügen, das ist schon richtig - aber wenn du die Senderliste zuvor auf einem USB-Stick speicherst, so musst du diesen zeitraubenden Schritt nach dem Reset nicht erneut durführen und kannst die Liste einfach importeren.


Schöne Grüße

Peter

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

führe bitte einmal einen Werksreset durch - danach sollte das Problem behoben sein.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
AndroiDIR
Mitglied

Danke, Werksreset heißt also:

- alles nochmal einrichten?

- Fernsehsender Liste zusammenstellen

- Favoritenlisten

 

Das hat schon Stunden gekostet, Hilfsprog für Windows etc nutzlos. 

 

Das ist jetzt wirklich eine Zumutung, PETER!?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ein Werksreset ist kein Vergnügen, das ist schon richtig - aber wenn du die Senderliste zuvor auf einem USB-Stick speicherst, so musst du diesen zeitraubenden Schritt nach dem Reset nicht erneut durführen und kannst die Liste einfach importeren.


Schöne Grüße

Peter

 

 

profile.country.DE.title
AndroiDIR
Mitglied

1. hat geklappt - mit USB Senderliste wieder drin. 

2. der Rest is aber eine Zumutung

 - alles neu customizen = schade, dass man nicht alles wie im android smartfon speichern und einspielen kann (vielleicht google account basiert geplant?)

 - im Kopfhöreranschluss steckt schon ziemlich lange eine Box, die ich bisher aktiv umstellen musste. Seit dem Werkreset ist der Fernseher stumm und ich muss den Stecker leider rausziehen um Audio zu haben. Das ist ziemlich scheisse 

 

generell: echt unglaublich was Sony mit diesem TV einem zumutet. Was ich hier so alles lese. Hätte man das vorher gewusst. So toll ist das Bild jetzt auch nicht, dass ich über alles hinwegschauen könnte. Der gesamte TV ist auch ziemlich langsam. Die Fernbedienung total billig. Auch diese Remote ist null durchdacht und wirkt billig. Alles kein Sony Niveau was man sonst kennt - wirkt wie hingerotzt. Aber die Banane reift einfach nicht. 

 

@ Peter , an dieser Stelle möchte ich für Deine Hilfe danken, auch für Deine Geduld und sachliche Hilfestellungen. Obwohl wir Kundschaft ziemlich emotionale Sachen schreiben, bist Du immer ziemlich cool :slight_smile: Danke

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Kopfhörerbuchse einstöpseln 

Einstellungen Ton Kopfhörer Kopplung auf aus

profile.country.DE.title
AndroiDIR
Mitglied

Hab schon - lässt sich alles unter EINSTELLUNGEN/TON einstellen - war wohl zu voreilig mit der Kritik. Dieses Mal war es der DAU :). 

Aber alles andere ist echt scheisse 

profile.country.DE.title
dirk_04
Entdecker

Habe dass gleiche Problem mit meinem KD-55XD8505. Inwieweit soll das mit der Kofhörerbuchse helfen??

profile.country.DE.title
dirk_04
Entdecker

ups...vergesst es. Hätte weiter oben lesen sollen was das mit dem kopfhörer soll.

Trotzdem macht meiner seit V6.0.1 auch 1x täglich beim ersten Einschalten einen Neustart. Sehr nervig.

Habe mal den Cache geleert und das Update für den Android TV Launcher eingespielt. Vielleicht bringt es was und ich kann mir den blöden Werksreset sparen. Echt entäuschend von Sony.

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Ist bei mir nicht anders, dazu noch ständig Meldungen dies und jenes wurde von Google beendet.

 

Bin auch schon im Kontakt mit Sony und will entweder Geld zurück oder ein neues Modell.

 

Techniker war auch schon vor Ort, der hatte das Mainboard resettet. Natürlich ohne Erfolg.

 

Habe gefühlte 10 Werksresets gemacht, ich mache keine einzigen mehr und erwarte nun von Sony mein Geld zurück oder das aktuelle Modell. Geht schon seit Januar so, seit A6.