Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 49 XE9005

profile.country.DE.title
zotti1302
Entdecker

KD 49 XE9005

IMG_0260.JPGHallo, das schöne Teil ist gerade mal zwei Wochen alt. Heute Mittag auf einmal grünliche Streifen. Die waren abends verschwunden, dafür dann unscharfes Bild. Der nette Herr vom Sony Service riet zur Rücksetzung auf Werkseinstellungen. Dies half kurzfristig und nun sieht das Bild wieder grünstreifig aus! Ist das Sony- Standard nach zwei Wochen? Wir hatten noch nie Sony Frenseher? Der nette Herr will sich morgen nochmal nach dem Rücksetzen erkundigen, dann sehen wir weiter...

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das sieht ganz nach einem technischen Defekt aus - bitte den Service kontaktieren und einen Techniker bestellen.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
zotti1302
Entdecker

Danke, ja das sehe ich auch so! Haben wir wohl mal wieder ein Montagsgerät erwischt! Der Service ruft mich ja heute nochmal zurück... !

profile.country.DE.title
zotti1302
Entdecker

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann für ca 2 h Superbild, dann wieder die Streifen. Am nächsten Tag waren die Streifen urplötzlich, wie sie gekommen sind, wieder weg und sind es immer noch... Ganz mysteriös! Der Sony Telefonservice meint, ein angeschlossenes Gerät, z.B. Nintendo Wii, würde stören... wir beobachten erstmal weiter, ob der Fehler nochmal auftritt - die Wii ist erstmal abgestöpselt... 😉

profile.country.DE.title
frwalln90
Entdecker

Wahrscheinlich ein Panel-Fehler. Mein brandneuer 65XE9005 hat das gleiche Fehlerbild gehabt (nach jeweils längerer Laufzeit aufgetreten), wurde mitlerweile ausgetauscht.

profile.country.DE.title
zotti1302
Entdecker

Der Fehler ist jetzt seit Tagen (mit gewollter Extremlaufzeit des Fernsehers) nicht mehr aufgetreten. Sowas macht mich wahnsinnig!