Join now - be part of our community!

Fragen zu einem beliebigen Sony Smart TV

profile.country.DE.title
ThomasMUC
New

Fragen zu einem beliebigen Sony Smart TV

Hallo,

 

ich möchte meiner Mutter demnächst einen neuen TV kaufen und habe vorher mal ein paar allgemeine Fragen zu Geräten von Sony. Infrage würde eventuell der KD-50X80L kommen. Angeschlossen wäre er direkt per Kabel, also kein Receiver o.ä. dazwischen.

 

1. Kann man den TV nur über die Ein-/Aus Taste einschalten oder auch über die Zifferntasten?

2. Wenn man ihn einschaltet, ist er dann direkt auf einem TV-Sender oder landet man als erstes im Google TV Menü?

3. Wird der Videotext auf die ganze Breite scaliert oder ist er für eine bessere Lesbarkeit im 4:3 Format?

4. Kann man zwischen zwei Sendern immer hin- und her switchen? Bei Samsung ist das irgendwie die Pre-Channel Taste.

 

Vielen Dank und Grüße.

1 REPLY 1
profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hi ThomasMUC, ich habe es für dich zusammengefasst:

 

 1. Einschalten: Der Sony KD-50X80L kann sowohl über die Ein-/Aus-Taste als auch über die Zifferntasten eingeschaltet werden. 

2. Startbildschirm: Beim Einschalten landet der Fernseher direkt auf dem zuletzt verwendeten TV-Sender, nicht im Google-TV-Menü. 

3. Videotext: Der Videotext wird im 4:3-Format angezeigt, um die Lesbarkeit zu verbessern. 

4. Umschalten zwischen Sendern: Es gibt eine Taste auf der Fernbedienung, mit der du zwischen den letzten beiden Sendern hin- und herwechseln kannst.

 

LG