Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia schaltet sich bei Privatsendern aus

GELÖST
profile.country.DE.title
MattesManzow
Entdecker

Bravia schaltet sich bei Privatsendern aus

Moin, mein Bravia schaltet sich seit einiger Zeit bei den Privatsendern von alleine aus und zumeist auch wieder an. Dies passiert sowohl bei den HD-Kanälen als auch bei den "normalen" Kanälen. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind bislang noch nicht betroffen. Es ist auch egal, ob das HD+-Modul eingesteckt ist oder nicht. Die Programme empfange ich über die Sat-Anlage.

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Vielleicht verursacht die Netflix App auf dem TV inzwischen diese Probleme (eventuell die App mal deinstallieren).

Sieh mal hier:

 

https://www.techbook.de/home-entertainment/tv-geraete/sony-netflix-app-alte-geraete

 

profile.country.DE.title
ottoph
Entdecker

Ist leider ein Link wo ich Tracking usw akzeptieren oder zahlen muss. Will ich nicht. 

profile.country.DE.title
Holzmichel
Entdecker

Hallo Zusammen, das Problem das bei den Privatsendern der Sony nach ca. 10 sec. aus und wieder an geht oder ganz aus bleibt, liegt an dem letzten Update von Sony. Ich hatte Kontakt mit dem Vodafon Techniker der das Problem natürlich sehr oft gemeldet bekam. 

Das Problem lässt sich lösen indem du das W Lan (oder Lankabel abziehen) deaktivierst im Menü des Sony. Das kann allerdings keine Dauerlösung sein. Da sollte Sony schnell nachbessern.

Gruß aus Bocholt

profile.country.DE.title
Werstox
Entdecker

Auf der Sony-Seite finde ich partout nicht, wie man dem Suport ein Problem mitteilt.

Die hier geäußerte Meinung, dass es am letzten Update liegt kann ich nicht bestätigen. Für meinen KDL-40HX755 wurde das allerletzte Update am 07.01.2022 ausgeliefert. Der Fehler tritt aber erst seit 31.01.2024 auf.

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

In dem Artikel steht, dass auf den älteren wie auch den hier von euch erwähnten TVs die Netflix APP bald nicht mehr genutzt werden kann. Es könnte ja sein, dass die Netflix APP bereits jetzt dadurch Probleme macht.

profile.country.DE.title
Werstox
Entdecker

Die Merkwürdigkeiten nehmen kein Ende. Heute vormittag habe ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach einem Suchlauf alle Programme stundenlang geordnet. Der Fehler mit den Privatsendern trat dann immer noch auf. Jetzt das Netzwerkkabel angesteckt um Netflix zu aktivieren. Danach versehentlich auf RTL umgeschaltet und siehe da: Der Fernseher läuft ohne Abbruch. Haben die in der Zwischenzeit wieder ein Update ausgeliefert obwohl es für meinen KDL-40HX755 seit 2022 keines mehr gibt? Verstehe das wer will.

profile.country.DE.title
ottoph
Entdecker

Sony hat geantwortet. Vielleicht habe ich was übersehen, aber mein Ergebnis war, dass die Tasten für Mediathek tot waren. Frustriert habe ich die Werkseinstellung ausgeführt - vorher alle externen Geräte vom Fernseher getrennt - und HEUREKA 

RTL  ntv  und die Mediatheken sind wieder voll funktionsfähig. 

profile.country.DE.title
Werstox
Entdecker

Wie ich bereits sagte, hat sich das Problem von ganz allein erledigt. Ich habe aber auch den Sony-Kundendienst kontaktiert und der schrieb, ich solle folgendes machen (obwohl ich das jetzt nicht mehr nötig habe):

 

Für Kabelempfang:
Home- Einstellungen - Kanaleinstellungen - Kanaleinstellungen - Digitale Einstellungen - Technische Einstellungen - Dienste automatische Aktualisierung ( ausmachen) und Service Austausch auch (ausmachen).
Für Satellitenempfang:
Home - Einstellungen - Kanaleinstellungen- Digitale Einstellungen - Sat Einstellungen- Sat Dienste automatische Aktualisierung ( Bevorzugter Sat ( aus) - Allgemeiner Sat ( aus).
Home - Einstellungen -Kanaleinstellungen - Digitale Einstellungen - Interaktive Anwendungseinrichtung - Aus.

Bitte entfernen Sie alle externen Geräte vom Fernseher.
Dann ziehen Sie den Stromstecker raus und nach 10 Sek. Wieder rein.

 

Vielleicht hilft das jemandem hier.

profile.country.DE.title
Hmoser
Mitglied

@Werstox 

Hast du den Link bzgl. der Netflix-App nicht gelesen?

 

Dein TV ist von der Einschränkung der Netflix-App betroffen, daran wird es wohl bei dir liegen. Die automatische Löschung der App wird das Problem verursacht haben.

 

Schade, dass hier gute Tipps kommen und niemand liest sie, sondern wurschtelt einfach in Selbstgesprächen  weiter.

profile.country.DE.title
Werstox
Entdecker

Ich habe sehr wohl alles gelesen und ich habe auch geschrieben, dass sich das Problem merkwürdigerweise ohne mein zutun selbst erledigt hat. Die Privatsender kommen wieder in gewohnter HD-Qualität. Die Zurücksetzung in den Auslieferungszustand hat am Problem nichts geändert, wie ich schrieb. Mit der Abschaltung von Netflix kann das nichts zu tun gehabt haben, weil die mir erst für den 26.02.2024 angekündigt wird, die App ist also noch nicht gelöscht worden. Warum auch sollte der Empfang von Netflix irgendwas mit dem Empfang von Privatsendern zu tun haben? Aber dennoch Danke für die bisher einzige Reaktion auf meinen letzten erklärenden Beitrag.