Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Optionstaste beim X8505B

Irou2011
Neues Mitglied

Optionstaste beim X8505B

Hallo,

die Funktion der Optionstaste auf der Fernbedienung erschließt sich mir nicht wirklich.

Im Betrieb "TV" lässt sich über die Optionstatse das Einstellungsmenü öffnen. Habe ich aber einen anderen Eingang gewählt, z.B. "HDMI 1" dann funktioniert diese Taste bei mir nicht mehr und ich muss umständlich über die Tasten "Discover" und "Home" in die Einstellungen gehen.

Weiß jemand ob das so "normal" ist oder ob mein Fernseher einen Fehler hat. Ich kann mir nicht vorstellen das das so gewollt ist?

 

Beste Grüße

Irou2011

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Irou2011,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das kann mit dem angeschlossenen Gerät zusammenhängen. Einige ältere Geräte unterstützen nicht den HDMI-CEC Standard und können so über BRAVIA Sync einige Funktionen deines Fernsehers blockieren.

 

De-aktiviere daher bitte einmal die HDMI-Control Funktion des angeschlossenen Gerätes oder schalte die BRAVIA-Sync Funktion des Fernsehers aus:

[HOME] > [Einstellungen] > [Externe Eingänge] > [BRAVIA Sync Einstellungen] > [BRAVIA Sync Control]: AUS

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

:slight_smile: Hallo zusammen.

Wenn ich mich einmal einreihen darf Irou2011...

Das gleiche Problem habe ich mit meinen KDL 55 W805B. Dort muss ich auch jedesmal über TV in die Options-Taste. Hier kam mir der Gedanke, dass es sicher mit dem UFS Kathrein 923 zu tun hat, der über HDMI am Sony angeschlossen ist. Ich habe natürlich direkt vom Peter vorgeschlagende Hilfe ausprobiert, doch leider habe ich nicht die [BRAVIA Sync Control] Einrichtungs-Option.

Könnt ihr mir dazu etwas sagen, welche Einstellung ich dort tätigen kann, um direkt die "Option" benutzen zu können. Danke Euch!

Netten Gruß

Rolf

 

Gruß Rudolph
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rolf,

 

Versuche einmal BRAVIA Sync im Menü des Fernsehers zu deaktivieren.

Als weiteren Test würde ich empfehlen einmal den Receiver zu entfernen, um zu sehen, ob die Optionstaste dann auf diesem Eingang funktioniert.


Schöne Grüße
Peter