Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40W705C Einstellungen & Infos

egomaniacXFR
Neues Mitglied

KDL-40W705C Einstellungen & Infos

Hey,

ich hab vor wenigen Tagen einen 40W705C bekommen. Nun brauche ich einige Tipps für optimale Einstellungen.

Angeschlossen daran sind ein Notebook und Spielekonsolen.
Mittlerweile hab ich gute Bild- und Toneinstellungen für die Benutzung meines Notebooks hingekriegt. Beim Bild hab ich aber immer noch das Gefühl, dass eine leichte "weiß-transparente Schicht" zu sehen ist, was ich nicht weg kriege. Vielleicht ist es auch nur Einbildung

Ein größeres Problem ist die ideale Einstellung in Verbindung mit einer PS4.
Beim Bild denke ich, dass ich schon auf dem guten Weg bin. Ich werde wohl noch etwas mit Kontrast, Helligkeit und Hintergrundbeleuchtung spielen müssen, damit es perfekt ist, aber das ist kein Problem. Der Sound macht mir da mehr Sorgen.

Wenn ich den Sound ganz normal als Stereo habe, ist alles ok. Nichts besonderes, kenne ich von meinen älteren TVs.
Ich habe dann im Spiele diese "Surround Sound Tricks" eingeschaltet (automatisch aktiv). Machte einen guten Ersteindruck. Ich konnte gut und klar hören aus welcher Richtung jeweiliger Sound kam. Im Gegensatz zur Phillips Technik werden Sounds von hinten nicht leiser gestellt. Zudem kann man so auch Hintergrundgeräusche wie z.B. in The Witcher 3 sehr gut wahrnehmen. Das Problem ist aber, dass nicht alles so gut ist. Treffer mit dem Schwert hören sich an, als ob der Kampf 20m weiter entfernt ist. Schritte von Geralt ebenso. In Battlefield sind plötzlich die Schüsse leiser als die Hintergrundgeräusche. In Driveclub ist alles in Ordnung.
Die Abmischung gefällt mir gar nicht. Geräusche, die "frontal" sind, werden quasi von hinten/von der Seite ausgegeben. Sehr seltsame Ausgabe. Vielleicht kann man mit dem Equalizer das in Ordnung bringen, aber ich hab keine Ahnung davon. Es muss doch möglich sein das Beste aus beiden Moni herauszukriegen...

Weiß da jemand Rat?
Und weiß jemand wie hoch der Input-Lag bei diesem Modell ist?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo egomania, Herzlich willkommen in der Community von Sony!

Für die Bildeinstellungen solltest du dir am besten ein Testbild zur Hilfe nehmen. Von Burosch gibt's ein recht gutes für die Ersteinstellungen.

Beim Ton kommt es darauf an, wie das Signal kodiert ist. Wenn es bei Driveclub in Ordnung ist, so vermute ich, dass beim Witcher die Codierung nicht 100%ig stimmig ist und der Fernseher die Signale falsch interpretiert. Da die Töne von Gerald eigentlich aus dem Center (also vorne mittig) kommen sollten könntest du einmal versuchen über die Funktion "Stimme anheben" diese zu verstärken.

Der Input Lag des 705C liegt nach meinen Infos bei sehr guten 6ms.

Schöne Grüße
Peter
egomaniacXFR
Neues Mitglied

Hey,

 

danke für die Infos!

 

Mit 6ms kann ich gut leben^^

 

Dann werde ich wohl weiter mit dem Ton herum experimentieren müssen, bis es mir gut gefällt.