Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ZVE1 Auto Iso Bereich beim Fotografieren

GELÖST
profile.country.DE.title
hm77777
Entdecker

ZVE1 Auto Iso Bereich beim Fotografieren

Hallo, ich besitze seit einigen Wochen die ZVE1; hatte die bereits letztes Jahr für einige Wochen für Filmprojekte ausgeliehen und möchte die Kamera auch zukünftig für professionelle Timelaps nutzen. 

Die Ergebnisse sind super; bei der Handhabung mit dem ISO Bereich hab ich aber noch ein Problem.

Im Foto-Modus auf M verwende ich idr AutoISO (100-6400); für die Timelaps verwende ich A und alle

Einstellungen sind auf MR gespeichert mit AutoISO (100-2000). Wenn ich dann meine Timelaps aufnehme,

dann geht der ISO bis 12800 (wenn ich vorne abdunkele), hört auf jeden Fall nicht bei 2000 auf. 

Die 12800 hab ich beim Filmen als Obergrenze eingestellt.

Was mache/denke ich falsch?

Danke und Gruß HM

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo hm77777

 

Leider liefert die Automatische ISO-Einstellung bei den letzten Generationen von Sony Kamers keine Zielführende Ergebnisse mehr.

 

In Foto Modus bitte auf die Auto ISO verzichten und die ISO manuell einstellen.

 

Bei Timelapse (Zeitraffer), insbesondere bei Tag / Nacht Kompositionen musst du dich mit der Problematik der Auto ISO erstmal arrangieren.


Bei manchen pro Kameras, die von Natur Filmer eingesetzt werden, kann eine externe Spezialsoftware die Belichtungs Steuerung übernehmen.

Bei der ZV-E1 kannst du nur hoffen, dass über ein Firmware Update eine Zielführende Auto ISO kommt.
Du kannst dich natürlich mit den Auto ISO Problem direkt an die Sony Group Corporation wenden, hier ist nur die Community

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo hm77777

 

Leider liefert die Automatische ISO-Einstellung bei den letzten Generationen von Sony Kamers keine Zielführende Ergebnisse mehr.

 

In Foto Modus bitte auf die Auto ISO verzichten und die ISO manuell einstellen.

 

Bei Timelapse (Zeitraffer), insbesondere bei Tag / Nacht Kompositionen musst du dich mit der Problematik der Auto ISO erstmal arrangieren.


Bei manchen pro Kameras, die von Natur Filmer eingesetzt werden, kann eine externe Spezialsoftware die Belichtungs Steuerung übernehmen.

Bei der ZV-E1 kannst du nur hoffen, dass über ein Firmware Update eine Zielführende Auto ISO kommt.
Du kannst dich natürlich mit den Auto ISO Problem direkt an die Sony Group Corporation wenden, hier ist nur die Community

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway