Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unmögliche Support & qualitätsdefizite ILCE-7M4, SEL2470GM2

profile.country.DE.title
Maltekueper
Mitglied

Unmögliche Support & qualitätsdefizite ILCE-7M4, SEL2470GM2

Ich habe vor einem guten Monat folgende Produkte gekauft: 

- ILCE-7M4 

- SEL2470GM2 

Das Objektiv musste bereits nach einer Woche aufgrund eines Bildfehlers getauscht werden. Anschließend ist mir bei Gegenlicht unter Verwendung des mech. Shutters folgender Bildfehler aufgefallen (Objektiv unabhängig!): Klare hell-dunkel Kante quer durch das Bild:

 

_MLT3875.JPG

_MLT2263.JPG

Ich habe den Sony Support kontaktiert und unter anderen unprofessionellen "Argumenten", den folgenden Hinweis erhalten: "[...] andernfalls kann man die Aufnahme mit einem Bildausschnitt versehen". Anstatt diesen offensichtlichen Bildfehler dieser teuren und hochwertigen Kamera ernst zu nehmen, bekommt man hier den Rat, das Bild zuzuschneiden. Das ist nicht nur unprofessionell sondern schon fast frech.

Ich habe die Kamera eingeschickt und die Bestätigung erhalten, es handle sich um einen Defekt des mech. Shutters. Nun dauert die Lieferung des Ersatzteils noch bis Ende März. Zu diesem Zeitpunkt (Ende März) werde ich dann also eine 2 Monate alte Kamera besitzen, die 50 % der Zeit in Reparatur war. Sony bietet statt einem Umtausch eine Verlängerung der Garantie um 3 Monate - ein Witz! 

 

Ich habe also zwei Sony Geräte gekauft, beide waren von vornherein defekt, ein Gerät wurde ausgetauscht, eines muss repariert werden, der Support ist fachlich inkompetent und die Kundenzufriedenheit scheint bei Sony keine Rolle zu spielen.

 

Supportfall: *********

 

Schade, dass mein bisher so gutes Bild der Sony Produkte derart kaputt gemacht wird. 

 

 

bearbeitet, um persönliche Informationen zu entfernen

0 ANTWORTEN 0