Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A7 III - FTP-Übertragung automatisieren?

profile.country.CH.title
Chrigi_S
Entdecker

Sony A7 III - FTP-Übertragung automatisieren?

Hallo zusammen

Bin stolzer besitzer einer nagelneuen Alpha 7 III und habe mich soeben mit der "FTP-Übertragungs" Funktion befasst.

Habe nun die FTP-Einstellungen gemacht und mit einigen Anläufen sogar geschafft, das SSL Root-Zertifikat zu importieren.

 

Was mir dabei überhaupt nicht gefällt ist, dass ich jedes einzelne Bild für den Upload auswählen muss, gibt es da irgend eine Spezialtaste oder so "Alle Fotos auswählen" das wäre schon mal sehr hilfreich?

 

Eigentlich habe ich mir das so vorgestellt, dass man auf "FTP Übertragung" drückt und dann automatisch alle (noch nicht hochgeladenen) Fotos auf den Server übertragen werden... wenn man mal eben ein paar duzend Fotos geschossen hat ist das für mich kein gangbarer weg, jedes einzelne Foto auswählen zu müssen 😕

 

Noch eine ergänzende Frage:
Gibt es irgendwo ein "Feedback"- oder "Verbesserungswünsche"- Formular, wo man Sony erreichen und solche Wünsche anbringen kann (hab diesbezüglich leider nichts gefunden)?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.CH.title
Chrigi_S
Entdecker

Hallo Zacki

Anleitung ist etwas versteckt, findest du hier (Modell beachten):

https://helpguide.sony.net/di/ftp/v1/de/contents/TP0001597869.html

Wenn ich mich recht entsinne musst du das Zertifikat im sogenannten "Base64"-Format speichern, damit es importiert werden kann.

Viel Erfolg & Gruss

profile.country.DE.title
Tomkruse1
Entdecker

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile mit der FW 4,0xx eine Wireless Lösung Richtung android Phone?

Nach einer englischen Anleitung per Youtube versucht, aber bisher ohne Erfolg.

Danke und Gruß!

Tags (1)
profile.country.DE.title
Tomkruse1
Entdecker

Etwas weiter bin ich mittlerweile mit der App " Transfer & Tagging add-on " von Sony gekommen. Nur scheint die App im Vordergrund laufen zu müssen, damit die Bilder reingeladen werden. Da kann man noch so viel eingestellt werden...

Tags (1)
GuidoHL
Neues Mitglied

Mit der aktuellen Firmware 4.01 funktioniert das bei mir auch ohne weitere Apps wunderbar - auch im Hintergrund. Dann einfach auf "Autom. Übertragung - Ein" stellen (ich nehme dann nur JPGs) und es wird jedes Foto auf den angegeben Server hochgeladen. Ich bevorzuge aber in der Display-Ansicht per C2-Taste nur das angezeigte Bild schnell hochzuladen.

Tags (1)