Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Remote mit A7s III

profile.country.DE.title
Grafuso
Entdecker

Remote mit A7s III

Moin in die Runde,

ich betreibe Astrofotografie und benutze gern REMOTE (Imaging Edge). Ein praktisches Programm! Aber: Jedesmal, wenn ein Foto mit Remote gemacht wurde und abgespeichert wird, öffnen sich nervig!!! a) der Viewer und b) ein Benachrichtigungsfenster. Kann mir jemand helfen, diese auszuschalten?

Danke schon jetzt!

 

Gruß

Utz

7 ANTWORTEN 7
SusanneMaier
Community Team

Hi Grafuso,

 

ein komischis Problem! Was meinst du mit Benachrichtigungsfenster?

profile.country.DE.title
Grafuso
Entdecker

Hallo Susanne,

zunächst DANKE, dass du geantwortet hast.

Komisch jedoch nicht. Ganz einfach: Ich mache mit REMOTE eine Aufnahme. Es öffnet sich das View-Fenster mit dem Foto sowie eine weitere Meldung (noch ein Fenster). Ich will das nicht. Denn mein Foto wird schlicht in einen vorher festgelegten Ordner abgespeichert, den ich dann im Explorer öffne. Es nervt, wenn sich nach jedem Foto während des Speichervorgangs (Übertragung) störende Fenster öffnen. Kann man das irgendwie abstellen?

Gruß

Utz

ranaelgohray55
Community Team

Hi,

ich glaube, du kannst mehr von dem Support der Imaging Edge erfahren.

profile.country.CH.title
tino-dietsche81
Mitglied

Hallo Utz,

 

Dein "Problem" ist lösbar, bzw. kann man die Sachen deaktivieren. Muss aber später Zuhause kurz schauen wo sich der Punkt versteckt hat. Und noch so am Rande, über die Creator's App auf einem mobilen Gerät lassen sich die neueren Sonys auch über Kabel (ging früher nur über WLAN) z.B. mit einem iPad oder so bedienen. Finde ich grad auf dem Feld etwas praktischer als mit Rechner.

 

Für Remote über grössere Strecken kann ich dazu den CamRanger empfehlen.

 

Lg Tino

profile.country.DE.title
Grafuso
Entdecker

Moin Tino,

danke für die gute Nachricht. Freue mich auf deinen baldigen Hinweis, wie ich die unnützen Seiten (Viewer u. Banchrichtigung, die ständig aufploppen) deaktivieren kann.

Ich fotografiere mit der A7s III (mit Kabel) und einem Refraktor aus dem Garten heraus, nutze dazu den Rechner. Smartphones sind mir da zu "popelig" (z.B. beim Fokussieren).

Beste Grüße

Utz

 

profile.country.CH.title
tino-dietsche81
Mitglied

Hallo Utz,

Du kannst in der Remote-Software auf Einstellungen und dort einfach den Hacken für die Vorschau raus nehmen. Danach kannst du ungestört fotografieren und es öffnet sich nichts.

Viel Spass und Gruss vom Bodensee,
Tino

 

Bildschirmfoto 2024-04-01 um 12.56.21.png

SusanneMaier
Community Team

Hallo zusammen, 

 

ich bin der Meinung von Tino. Danke für den Tipp!