Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nagelneue Alpha 7cii defekt ?

profile.country.DE.title
csomm004
Entdecker

Nagelneue Alpha 7cii defekt ?

Hallo Community, meine erste neue Kamera Sony Alpha 7Cii ist gerade angekommen. Die Kamera schaltet sich nicht ein. Mit angeschlossenem USB C Kabel sagt sie Battery Exhausted. Wie kann das sein ? Die Kamera ist noch nicht lange genug am Markt um Tiefenentladen zu sein. Ist sie kaputt ? 

 

Ohne Akku nur mit Kabel geht auch nichts. Hat jemand einen Tipp ?

 

Lg Chris

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
csomm004
Entdecker

Nach mehrfachen Akku raus und wieder rein und das abklemmen diverser Powerbänke und verschiedene USB C Kabel springt sie Plötzlich an mit 28 % Akku. Irgendwie habe ich jetzt schon die Nase voll von Sony. So einen Unfug habe ich in 20 Jahren Fotografie mit Nikon, Canon, Fuji und Pentax noch nie erlebt.

SusanneMaier
Community Team

Hi csomm004, 

 

Ich glaube es kann an der Kompatiblität liegen. Du musst ein USB-PD (USB Power Delivery) benutzen. 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Chris und Susanne


Die Kamera hat sich nicht eingeschaltet weil der Akku leer war. (Battery Exhausted)

 

Lösung

 

Den Akku mit einem Akku Ladegeräte aufladen.

 

Den Akku über USB C zu laden ist nicht zielführend, da es mit einen hohen Zeitaufwand und Ressourcen Verschwendung verbunden ist.

 

Hallo Susanne

 

Wenn ich richtig informiert bin, ist im Lieferumfang der Alpha 7CII kein Akku Ladegeräte mehr enthalten !

Kannst du mal der Frage nachgehen, was diese Unfug eigentlich soll ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

SusanneMaier
Community Team

Hi Milliway, 

 

danke für die Erklärung. Diese Lösung ist ja hilfreich. 

profile.country.CH.title
tino-dietsche81
Mitglied

"Wenn ich richtig informiert bin, ist im Lieferumfang der Alpha 7CII kein Akku Ladegeräte mehr enthalten !

Kannst du mal der Frage nachgehen, was diese Unfug eigentlich soll ?"

 

Wer sich genau informiert weiss genau, dass es kein Ladegerät mehr dabei hat, das ist nicht nur bei der A7CII so, sondern auch bei anderen Kameras wie der A7IV. Aus meiner Sicht ist das auch nicht weiter tragisch, zum einen lassen sich die Kameras mit USB-C laden und zum anderen liegen so nicht unzählige Ladegeräte ungenutzt rum.

 

Und wegen des Eingangs-Problems, das war garantiert der Akku der halt tief entladen war und dann nach einer Weile Stromversorgung soweit aufgewacht ist. Das hatte ich bei meiner A7IV und auch bei meiner A7CII so und ist nicht weiter tragisch oder verwerflich. 

 

Lg Tino

SusanneMaier
Community Team

Hi tino, 

 

ja, kein Ladegerät für dieses Modell.