Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beschwerdestelle bei Sony?

profile.country.DE.title
Grafuso
Entdecker

Beschwerdestelle bei Sony?

Guten Tag,

an wen kann ich mich noch wenden???

Ich habe drei A7s hintereinander von Sony gekauft. Während meiner letzten Fototour machte meine (3.) A7s III Probleme. Diese meldete ich aus Schweden an Sony. Ich habe alle meine Kameras registriert, damit ich die Garantieverlängerung auf 3 Jahre bekomme. Sony wollte sich nach meinem letzten Anruf vor einer Woche bei mir innerhalb von 2 Tagen melden. Bisher bekomme ich keine Antwort. Ich habe keine Unterlagen über eine Garantieverlängerung, nur den Kaufbeleg und den Nachweis, dass ich die Kamera registriert hatte (21.5.21). Sony hatte beim Kauf angekündigt, dass man 3 Jahre Garantie hat, wenn man das Produkt registriert. Das hatte ich am 21.5.2021 gemacht. An wen kann man sich noch wenden? Beste Grüße Utz

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Utz


Leider hat das registrieren deiner Kameras nicht zu eine Garantieverlängerung um 1 Jahr geführt.
Nach der Registrierung der Kamera hast du vermutlich versäumt die Produktverlängerung via Aktivierungscode zu aktivieren ?


Leider habe ich keine bessere Nachricht, Andreas

profile.country.DE.title
Grafuso
Entdecker

Hallo Andreas,

 

Ich habe nichts versäumt und das wäre jetzt mehr als schlimm. Ich habe für >10.000 € drei A7s und ein Objektiv gekauft.

Die Ankündigung von Sony war: Registrieren Sie Ihr Produkt und Sie erhalten eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre. Das habe ich gemacht und habe dann nichts weiter erhalten! Natürlich habe ich darauf vertraut, dass diese Garantieverlängerung damit eingehalten wird.

Ich denke, da sollte sich Sony kundenfreundlich verhalten, zumal dieses Problem nicht durch mich entstanden ist. Ich habe darauf vertraut, dass mit der Zusage, dass bei Registrierung eine Garantieverlängerung (automatisch) erfolgt, ich diese Verlängerung auch habe.

 

Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

Beste Grüße

Utz Schmidtko