Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Backup Idee direkt auf externe SSD

profile.country.DE.title
Straxelus
Entdecker

Backup Idee direkt auf externe SSD

Hallo zusammen,

 

ich bin Besitzer von mehreren Alpha Kameras, unter anderem A7 R3 und A6000.

Was ich leider vermisse, und was es wohl auch nicht in den aktuelleren Versionen gibt. Wäre eine Ordentliche Backupfunktion direkt von der Kamera aus auf eine externe Festplatte(SSD)

 

USB-C ist ja seit mehreren Generationen schon vorhanden, Power Delivery für eine SSD sollte technisch auch kein Problem darstellen, es würde lediglich ein Unterprogramm in der Firmware fehlen, um dies für neu rauskommende Alpha Kameras zu bewerkstelligen. Dies wär echt ein Riesen Vorteil für alle Reisefotografen, da ein Laptop nicht immer dabei ist und Handylösung mit Kabel auch eher nervig ist bzw. über die App geht sowieso nix wirklich. Am besten wäre es ein Konfigurierbares Backup Kameraintern zu haben, also zum Beispiel integrales Backup sobald die SSD angeschlossen wird, oder Vollbackup auf Knopfdruck, etc. Sollte programmtechnisch recht simpel zu lösen sein und wäre ein riesen Vorteil. 

 

Leider hab ich keine Infos zum Produktmanagement etc gefunden, eventuell kann jemand der Mods den Vorschlag an die entsprechende Abteilung weiterleiten? Dies wäre echt klasse :slight_smile:

Tags (2)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Straxelus,

 

dafür gibt es ja zum Beispiel die Western Digital "My Passport" Serie von Festplatten - da steckst du die SD Karte rein und die Daten werden rüber gezogen.

 

- Nic