Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Alpha 6000] WLAN-Verbindung mit PMM unter Windows beendet sich nicht automatisch

MichaSchn
Neues Mitglied

[Alpha 6000] WLAN-Verbindung mit PMM unter Windows beendet sich nicht automatisch

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Alpha 6000 per USB mit meinem PC verbunden und PMM entsprechen konfiguriert, so dass meine Kamera-Dateien nur noch per WLAN auf den PC übertragen werden können. Weiterhin habe ich in den Einstellungen unter Import angehakt, dass nach der Übertragung die Dateien auf der Kamera gelöscht werden sollen und die Kamera sich ausschalten soll, wenn die Übertragung beendet ist.

 

Das Übertragen funktioniert auch soweit über den Menüpunkt mit dem WiFi-Symbol -> Punkt 1 -> An Comp. send. Die Dateien landen auf meinem PC und die Einblendung vom PMM auf meinem PC unten rechts verschwindet auch wieder.

 

Allerdings bleibt an der Kamera ständig die Verbindung weiterhin bestehen (siehe unten). Das Display schaltet sich nicht aus, und keine der fertig übertragenen Dateien wird gelöscht.

 

An Comp. senden ___ Wi-Fi ___ <Batterie-Symbol>

Verbindet...

<PC-Name>

<Busy-Symbol>

SSID:<SSID-Name>

Abbrechen

 

 Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Grüße

Michael

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das Löschen der Dateien auf dem Kamera funktioniert nur, wenn Du die Dateien per USB überträgst. Diese Funktion wird im WiFi Moddus nicht unterstützt.

 

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

MichaSchn
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Da herrscht aber noch Verbesserungsbedarf seitens Sony. Schließlich wollte ich mit den modernen Möglichkeiten einer WiFi-fähigen Kamera auch den vollen Komfort genießen. Somit muss ich wohl manuell löschen.

 

Gibt es denn zumindestens einen Lösungsansatz, damit sich die Kamera nach der WLAN-Übertragung automatisch abschaltet, und nicht ständig die Verbindung aufrechterhält und dazu auch noch das Display ständig eingeschaltet bleibt? Denn das ist m.E. das viel größere Manko, da die Übertragung unbeaufsichtigt ablaufen soll.

 

Viele Grüße,

Michael

 

N.Ergo
Neues Mitglied

Hallo,

 

ich bin leider gar nicht so weit gekommen, dass sich Bilder übertragen lassen. Die Benutzungsanleitung für die Einrichtung der WLAN-Funktionen (mir liegt dazu leider nur die englisch/französische Fassung vor) ist wenig hilfreich. Dort heißt es, man solle in PlayMemoriesHome die Import-Einstellungen festlegen. Ja aber WIE? Das steht da nicht. Und bis man überhaupt die Stelle im Menü gefunden hat, wo sich etwas einstellen lässt ... (Werzeuge/Einstellungen/WiFi-Import). Häkchen setzen für "Automatisch von Geräten importieren ...", Ziel-Ordner angeben, "Private Netzwerke" bei den Firewall-Einstellungen eingestellt lassen: das führt jedenfalls nicht dazu, dass Bilder übertragen werden und ankommen. Die Kamera zeigt zwar die Sanduhr und "Connecting...", aber tatsächlich passiert offenbar nichts. Man fragt sich dabei auch: Scheitert die Kamera schon beim Verbindungsversuch, oder hat sie schon mit der Bilderübertragung begonnen?

 

Kann mir jemand den Kniff verraten, wie man die WLAN-Übertragung der Bilder tatsächlich in Gang bekommt? Danke im Voraus!

Tags (3)
profile.country.DE.title
senmich
Entdecker

Hallo ich denke die Frage gehört auch hier her.

 

Ich übertrage die Bilder mit dem USB-Kabel und lösche nach erfolgter Übertragung die Bilder aus der Karte, wenn ich jetzt aber die Kamara wieder anschalte, zeigt mir der Bildschirm, dass keine Vorschau möglich ist. Ist ja auch klar das Bild ist ja nicht mehr drauf. In der Bedienungsanleitng steht leider nichts, wie ich diese Informationen nach der Übertragung löschen kann.

 

--------------------------------

Sorry diese Einstellung die ober erwähnt finde ich erst garnicht.

 

Weiterhin habe ich in den Einstellungen unter Import angehakt, dass nach der Übertragung die Dateien auf der Kamera gelöscht werden sollen.

 

-----------------------------------

 

mfg

 

Michael

 

 

 

 

 

Gruss Michael

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @senmich Michael,

 

Irgendwas scheint bei Dir auf der Speicherkarte vorhanden zu sein, was die Kamera irritiert. Ich lösche meine Milder immer aus den Unterordnern im DCIM-Verzeichnis und habe keine Probleme. Wenn Du alle Bilder und Videos übertragen hast, dann ist es auch sinnvoll die Karte von Zeit zu Zeit in der Kamera mit dem entsprechenden Menüpunkt zu formatieren.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@N.Ergo

 

Also, wenn ich Deinen Text richtig interpretiere, dann scheitert es schon bei der Verbindungsherstellung. Die Kamera baut ein eigenes WLAN auf, mit dem Du Dich mit Deinem Handy verbindest.

 

Schau mal hier nach:
https://www.sony.de/support/emanual/ILCE-6000/HG/DE/cover/level2_07.html

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂